Die Community mit 19.367 Usern, die 9.145 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.939 Bildern und 2.468 Videos vorstellen!
Neu
Login

"Fuchsgesicht" wer ist das ?

Hallo Fangemeinde

Oft wird auch mal das sogenannte "Fuchsgesicht" in einem Beispiel, aber auch anderswo als Besatzinventar angegeben....

Dieser Fisch ist kein Falterfisch, obwohl die Form es so aufzeigen würde.,

Die Art zählt zu den Kaninchenfischen (Sigandidae)...Siganus vulpinus ist sein wissentschaftlicher Name...

Er frisst kleinstes Lebendfutter, aber auch Pflanzen.....

Im Becken ist er mit Artemia und Krebstierchen aber auch Muschelfleisch zufrieden , aber seine Vorliebe für gehackten Spinat sollte man nicht vergessen !!!sonst ist die Algenfraktion im Becken "dran"....

es geht auch das Mittelchen , welches ich im Blog"kleine Nahrungszubereitung" geschrieben habe , aber es sollten eben die obigen Sachen mit enthalten sein.

Die Größe ist bei gut 20cm anzusiedeln und es ist ein extremer Schwimmer , also 2m Kantenlänge sollte sein !!!!

Also hoffentlich wieder informativ der Steckbrief..?

Gruß KJP

Blogartikel 'Blog 1612: "Fuchsgesicht" wer ist das ?' aus der Kategorie: "Fischarten" zuletzt bearbeitet am 18.03.2009 um 13:19 Uhr von Falk

Falk

Userbild von FalkFalk ist Moderator*in von EB und stellt 16 Beispiele vor. In den Bereichen West- / Zentralafrika, Südamerika, Mittelamerika, Asien/Australien, Gesellschaftsbecken, Aquascaping, Meerwasser steht er/sie den Usern bei Fragen kompetent als Anspechpartner zur Seite.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 18.03.2009 um 22:07 von Falk
@ Toto
Danke und es wird momentan nicht abreisen...die Köpfe sollen ihren Anteil an Speicherplatz richtig nutzen...
Gruß Falk