Die Community mit 19.404 Usern, die 9.144 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.532 Bildern und 2.494 Videos vorstellen!
Neu
Login

Geräusche beim Ablauf von Ronny Kretschner

Ich habe ein simples ??berlaufrohr als Ablauf im Becken stehen und habe eine sehr gro??e Geräuschentwicklung.

Denn beim Ablauf des Wassers und beim Aufprall dann unten im Filterbecken wirkt das Rohr noch Geräusch verstärkent!

Nun meine Frage, kennt jemand eine Art "Schalldämpfer"??

Habe schon einiges probiert, jedoch ohne Erfolg.

Blogartikel 'Blog 294: Geräusche beim Ablauf' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 06.09.2007 um 22:53 Uhr von Ronny Kretschner

Ronny Kretschner

Userbild von Ronny KretschnerRonny Kretschner ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 22.09.2007 um 06:22 von Ronny Kretschner
Hallo, wollte nur anmerken das ich das Geräusch etwas erträglicher machen konnte.
Habe eine ca. 40cm lange Spülbürste in das Rohr gesteckt und es ist merklich angenehmer geworden.
Ich muß nun aber sehr aufpassen das sich das Rohr nun nicht zusetzt, sonst FLUT!!!
Gruß Ronny

Weitere Kommentare lesen