Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.790 Aquarien mit 154.765 Bildern und 1.902 Videos von 18.312 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:


Hilfe meine Pflanzen lösen sich auf!!!!!

 
Hallo ich hab seit neusten nen Problem mit meinem Amazonasschwertblatt und dem Zwergspeerblatt.

Die Blätter werden löcherig und lösen sich von innen her langsam auf, was kan ich tun??

Düngung etc. könnt ihr ja auf meiner Seite sehen.

Ach, ich hab das Gefühl das die Pflanzen im Moment sowas wie nen Wachstumsstop machen.

Bitte schreiben....

Gruß Flo
 
Blogartikel 'Blog 2957: Hilfe meine Pflanzen lösen sich auf!!!!!' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von ehemaliger User am 08.02.2010 um 20:15 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 08.02.2010 um 21:04 von Falk
ich habs noch mal gelesen ...
ich vermute durch Algenbewuchs wird ein Nährstoffmangel ausgelöst...(Eisen ,Bohr ..) mach Wasserwechsel eine woche lang ,jeden tag 10 % ,hernach den WW auf einmal die Woche auf ca.25 % einpendeln ,in Maßen füttern ,ein Pausetag , damit nicht der Nitrathaushalt schwankt (nach oben)..das sollte den Pflanzen gut tun ,einen flüßigdünger abwechselnd mit tablettendünger (Sera ,tetra, Dennerle)eine woche flüßig ,eine woche das andere...nach Bedienungsanleitung...
und Eisenvolldünger...!

Gruß Falk
 
 
Geschrieben am 08.02.2010 um 20:20 von Falk
Hallo Flo

nun ,was ich an deinem Becken lese bringt mich auf drei Sachen...

entweder das Licht zu grell ,oder eine Eisenmangelerscheinung...

oder zu guter letzt..einfach Schnecken---sie fressen die blattäderchen an (für das Auge nicht sichtbar) und die Pflanze kann da nix regenerieren...
Vielleicht hat Blumenfee auch noch einen rat..

Gruß falk
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partnershop