Die Community mit 19.404 Usern, die 9.144 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.527 Bildern und 2.494 Videos vorstellen!
Neu
Login

hilfe wei??er schleim im becken

hallo , habe vor kurzen ein neues becken eingerichtet, nun habe ich wei??en schleim auf dem kies , kann mir da jemand helfen weiss nich was es ist und auch nicht woher es kommt oder wie man es weg bekommt. Bräuchte dringend einen rat. danke!

Blogartikel 'Blog 355: hilfe wei??er schleim im becken' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 28.10.2007 um 18:25 Uhr von Pierre Weihmann

Pierre Weihmann

Pierre Weihmann ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 30.10.2007 um 15:49 von Minzi
Hallo Pierre,
das sind meist harmlose Pilz oder Bakterienkulturen. Wenn das Becken gut eingefahren und bepflanzt ist, wird das von allein weggehen. Regelmäßig Wasserwechsel machen und die Wasserwerte kontrollieren. Fischbesatz erst nach mind. 4 Wochen und von Anfang an dicht mit schnellwüchsigen Pflanzenarten besetzen.
Tip: Antennenwelse und andere Aufwuchsfresser weiden so etwas auch ab ohne Schaden zu nehmen.
Gruß Stefan