Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.529 Aquarien mit 147.721 Bildern und 1.636 Videos von 17.776 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Blogartikel 'Hintergrundpflanzen

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
04600 Altenburg / Deutschland
Aquarianer seit: 
2006


Hintergrundpflanzen

 
Hey tach,

ich suche n paar schöne pflanzen für den hintergrund eines Gesellschaftsbeckens, die zu wasserfreund und fettblatt passen.

soll am ende richtig dicht bewachsen sein!!!

mit amazonaspflanzen hab ich aber leider kein glück.

mfg torsten
 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 21.12.2007 um 03:27 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 22.12.2007 um 23:33 von Torsten
hey babs,

ist das aber nicht ne frage der zeit?
die pflanze war fast n jahr drin, hab sie letzte woche entfernt und sie hatte eigentlich schöne wurzeln (weiss u. lang).
hab auch immer die brauen blätter abgemacht, und eisendünger- kugeln an die wurzeln gemacht, hat aber alles nix geholfen.
hab schon mal eine weggegeben und die ist dann wieder schön gewachsen. mir hat ein verkäufer mal gesagt dass man die wurzeln nich kürzen soll, weil dann die feinen "wurzelspitzen" verloren gehen und die pflanze schwierigkeiten hat anzuwurzeln.
 
 
Geschrieben am 21.12.2007 um 21:18 von Torsten
hab mir die limnophila mal im netz angeschaut. schöne pflanze, danke für den tip.
hab die amazonaspflanze von einem kollegen bekommen, ca. 50 cm hoch (also die pflanze).
nach ca. 2 monaten waren fast alle blätter durchsichtig und/ oder braun.
habs mit flüssig- und eisendünger versucht aber keine chance.
hab gehört das könnte auch an den Cryptocorynen liegen
(wegen nährstoffen). ist da was dran?
 
 
Geschrieben am 21.12.2007 um 17:50 von schmitzkatze
Hallo Torsten,

Versuche es mal mit Limnophila Aquatica, sieht aus wie Cabomba, wächst aber sehr gut und wirft untenherum nicht ab.
Oder Crinum Zwiebeln (Thailändische Hakenlilie) auch sehr dankbar..

Grüße, Michael
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele mit Pseudotropheus sp "Acei" (Blauer Gelbflossen-Maulbrüter)
Einrichtungsbeispiele mit Pseudotropheus sp "Acei" (Blauer Gelbflossen-Maulbrüter)
Hier finden Sie zahlreiche Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Pseudotropheus acei (Blauer Gelbflossen-Maulbrüter).
Themen im Forum:
Premium Aquarium zu verkaufen 180x60x70 cm in weiß von malawistar Erstellt am 24.04.2017 um 10:08 Uhr (Noch ohne Antwort!)
Yellow malawi ist plötzlich weiß/blass ? Was ist das? von Steffen Krüger Letzte Antwort am 20.04.2017 um 09:09 Uhr
Planung der Bepflanzung und des Besatzes von Fabian Szabo Letzte Antwort am 19.04.2017 um 13:59 Uhr
wer kennt diesen Fisch (Barsch?) von wandervogel Letzte Antwort am 17.04.2017 um 21:33 Uhr
Netzteil LED - Beleuchtung von Pico Letzte Antwort am 17.04.2017 um 13:14 Uhr
TWINSTAR von coachdriver_uwe Letzte Antwort am 17.04.2017 um 13:06 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.673.438
Heute
6.019
Gestern:
10.891
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.529
17.776
147.721
1.636
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter