Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.741 Aquarien mit 153.343 Bildern und 1.839 Videos von 18.170 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Jewel Damselfish (Microspathodon chrysurus) ' von Malawigo

einrichtungsbeispiele.de-Moderator
Moderatorenbereiche: Malawisee, Tanganjikasee, Meerwasser
Userbild von Malawigo
Ort / Land: 
Marbella / Spain
Aquarianer seit: 
1978


Jewel Damselfish (Microspathodon chrysurus)

 
Hallo meine beiden Amigos Falk und Jochen,

erstmal vielen Dank an Euch, das Ihr so engargiert geholfen habt bei der Klärung welche Spezies ich gesehen habe.

Jochen hat es rausgefunden und ich habe den Händler angerufen

und nachgefragt. Er hat mir es bestätigt.

Der gesuchte Fisch ist ein:

Microspathodon chrysurus

Vorkommen: Karibik

Beckengröße:ab 400Liter

Haltung : einfach ? ( siehe Temperament )

Temperament: sehr aggressiv

Reef Compatible: Yes

Water Conditions: 22-28 ° C,

KH 5-11,

pH 8.1-8.4,

sg 1.020-1.025

Max. Size: 8" = 20 cm

Diet: Omnivore

Ich werde nächste Woche den Fisch fotografieren und dann kommt er in den Ratgeber. Weder Das Meewasserlexikon noch andere Seiten haben den ;)

Schönes Wochenende

Georg

Hier der Link wie er ausschaut:

http://www.liveaquaria.com/product/prod_display.cfm?c=15+28+119&pcatid=119

 
Blogartikel 'Blog 3714: Jewel Damselfish (Microspathodon chrysurus) ' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von Malawigo am 13.11.2010 um 12:39 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 13.11.2010 um 14:08 von Malawigo
Jo, die sind weiter weg, sorry... ;)

Ich sammel mal weitere Fakten, wie gesagt der ist wenig beschrieben. Angeblich kann man den nicht als Paar halten...und er soll super aggessiv sein.

Schaun mer mal. Da ist noch etwas Recherche nötig. Wer kann helfen? Bitte melden!

Grüße Georg



 
 
Geschrieben am 13.11.2010 um 13:15 von Falk
Hey AMIGO

Du sagtest Cryptosera...das ist natürlich dann etwas weiter weg...aber dann Danke an Jochen !!

Bin gespannt wenn sie im becken sind !!!!

Hau rein Georg

LG falk
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Ernährung von Pantodon buchholzi von Tiburón Letzte Antwort am 11.06.2018 um 12:36 Uhr
(Wie) kann ich meinen Besatz erweitern? von Faker Letzte Antwort am 04.06.2018 um 13:14 Uhr
Raubfisch von Clemens R Letzte Antwort am 23.05.2018 um 19:31 Uhr
sind 2 Filter 60L so gut wie 1 Filter 120L? von Papa Rainer Letzte Antwort am 20.05.2018 um 16:02 Uhr
tunze pumpe trotz co2 anlage von Christian P. Letzte Antwort am 04.05.2018 um 11:15 Uhr
Wer hat Erfahrungen mit Medaka und Corydoras? von Uwe Herzog Letzte Antwort am 10.04.2018 um 01:14 Uhr
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Acestrorhynchus falcatus
BIETE: Acestrorhynchus falcatus
Preis: 45.00 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partnershop