Die Community mit 19.404 Usern, die 9.144 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.537 Bildern und 2.494 Videos vorstellen!
Neu
Login

Junge schwimmen schon von ehemaliger User

Die Jungen der Thorichtys Ellioti schwimmen jetzt frei. Sie wurden nach dem Schlupf von den Eltern sofort in eine Grube im Sand abgelegt und dort streng bewacht.

Die Eltern legen ca. 3 cm tiefe Gruben im Sand an, bevorzugt dort, wo Pflanzen dirch darüber wachsen, man kann die kleinen daher kaum sehen.

Jede Nacht werden sie umgelagert. Jetzt schwimmen sie schon frei werden aber von den Eltern in die Grube gesetzt sobald sie diese verlassen.

Die Bewachung wird geteilt, mal steht das Männchen über dem Nest, mal das Weibchen. Nebenher balzt das Männchen mit anderen Weibchen, kehrt aber immer wieder schnell zurück.

Die Jungen haben bereits den leuchtenden Augenring der Eltern, auch ein Querstreifen ist schon zu sehen.

Blogartikel 'Blog 1068: Junge schwimmen schon' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 26.06.2008 um 10:52 Uhr von ehemaliger User
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!