Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.739 Aquarien mit 153.226 Bildern und 1.836 Videos von 18.170 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'kennt mich jemand?' von ©h®iS

    Sieger Beckenwettbewerb August 2009 
Userbild von ©h®iS
Ort / Land: 
94547 Iggensbach / Deutschland
Aquarianer seit: 
1988


kennt mich jemand?

 
Hi Leute,

mein Bild zum Sonntag...??

Mein Bild als Rätsel...??

Ne, ich hab den Burschen als Wallpaper für mein Handy gefunden und runtergeladen.. Die Quelle kann ich leider nicht mehr nennen..

Mich würde jetzt interessieren ob jemand den Fisch erkennt und mir dessen Namen nennen kann. Ich tippe mal das der Lebensraum wohl das Meer sein dürfte..

Danke,

Ciao Chris

p.s. schön is er find ich!!!!
 
kennt mich jemand?
 
Blogartikel 'Blog 2823: kennt mich jemand?' aus der Kategorie: "Tierwelt" zuletzt bearbeitet von ©h®iS am 03.01.2010 um 17:19 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 07.01.2010 um 12:50 von ©h®iS
@ Micha,

das is meine Mini Mouse ;-)
 
 
Geschrieben am 05.01.2010 um 10:31 von schmitzkatze
Ach so...

Das Photo mit dem Fahnenbarsch war gemeint...

Ich dachte schon datt lecker Kerlschen in de Bütte..
da mußte ich mal gucken, ob das am Kopf Haare sind , wie bei der Prinzessin von Star Wars oder die Wasserkran Armaturen...

tach zusammen...

LG micha
 
 
Geschrieben am 03.01.2010 um 21:40 von ©h®iS
@ Falk -- Danke!!

wie immer informativ und ausführlich ;-)
 
 
Geschrieben am 03.01.2010 um 21:25 von Falk
Nochmal ich

ein Tipp für alle ,die nicht mit Erfahrung und Büchern weiterkommen...egal welcher Fisch auch immer...

einfach www.fishbase.org anklicken und man bekommt zu jeder Art etwas ....

die leute der Seite haben einige Wissenschaftler an der hand...

jetzt aber Servus...
 
 
Geschrieben am 03.01.2010 um 21:18 von Falk
ach so..der Schwalbenschwanz ist (Flosse ist das hauptkennzeichen der Fahnenbarsche der Gattung Pseudanthias !

Servus
 
 
Geschrieben am 03.01.2010 um 21:15 von Falk
Hallo Chris

es ist ein Mirolabrichthys tuka,nennt man auch pseudanthias tuka...
er kommt meist um die Salomon-Inseln vor und hat geringe Farbabweichungen...auf Deinem Bild ist er aus dem Erwachsenenalter raus ...
geht ab ca.500l in einer Gruppe...
Auf jedenfall ein schöner Zeitgenosse

Gruß Falk
 
 
Geschrieben am 03.01.2010 um 19:12 von ©h®iS
@ Georg,

na da kommt´s jetzt auch nicht mehr drauf an ;-) ihr wisst eh schon viel zu viel von mir *g*

Danke für die schnelle Antwort..

Grüße Chris
 
 
Geschrieben am 03.01.2010 um 18:28 von Malawigo
Hallo Chris,

so so jetzt wissen wir was Du so auf dem Telefon hast. :)

Hier handelt es sich um einen Fahnenbarsch aus den Pazifik,
vermutlich Pseudanthias, könnte allerdings auch eine Farbform von Sacura sp. sein.

Gruß Georg
 
 
Geschrieben am 03.01.2010 um 18:28 von Cichlid Power
Ich kenn ihn nicht,er ist trotzdem schön.

LG
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Ernährung von Pantodon buchholzi von Tiburón Letzte Antwort am 11.06.2018 um 12:36 Uhr
(Wie) kann ich meinen Besatz erweitern? von Faker Letzte Antwort am 04.06.2018 um 13:14 Uhr
Raubfisch von Clemens R Letzte Antwort am 23.05.2018 um 19:31 Uhr
sind 2 Filter 60L so gut wie 1 Filter 120L? von Papa Rainer Letzte Antwort am 20.05.2018 um 16:02 Uhr
tunze pumpe trotz co2 anlage von Christian P. Letzte Antwort am 04.05.2018 um 11:15 Uhr
Wer hat Erfahrungen mit Medaka und Corydoras? von Uwe Herzog Letzte Antwort am 10.04.2018 um 01:14 Uhr
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Zwergkärpflinge beiderlei Geschlechtes
BIETE: Zwergkärpflinge beiderlei Geschlechtes
Preis: 1.00 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarientiere