Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.021 Aquarien, 27 Teiche und 29 Terrarien mit 161.041 Bildern und 2.307 Videos
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Krebs-Becken einrichten !!! ( Notfall )' von Thomas Schmidt

BlogBeispiel
Userbild von Thomas Schmidt
Ort / Land: 
70188 Stuttgart / Deutschland
Aquarianer seit: 
15.12.2000

Krebs-Becken einrichten !!! ( Notfall )

Hallo Zusammen !!!!

Habe vor zwei Tagen, einen Krebs erstanden.

Wollte eigendlich keinen annehmen, aber Mir hat er nun mal leid getan, da er mit 29 anderen in einer Baby-Badewanne dahin vegetierte !

Nun habe ich ihn , bei mir Zuhause in einem 54ziger Becken.

Meine Frage ist nun:" Wie groß und wie sollte das Becken eingerichtet sein?"

Was frisst so ein Krebs alles ?

Was für Wasserwerte braucht dieser Krebs ?

Foto konnte Ich leider noch nicht machen!

Aber er ist ungefähr 5-6 cm.groß und ist leicht rot-weiß gepünktelt mit etwas grau !

Ich hoffe, Ihr könnt Mir, ein paar Tipps und Anregungen für den Notfall geben!!!! ( möchte ja, das er sich schnell Wohlfühlt )

Besten Dank im voraus

mfg.Thomas

Blogartikel 'Blog 1062: Krebs-Becken einrichten !!! ( Notfall )' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von Thomas Schmidt am 24.06.2008 um 20:07 Uhr
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 24.06.2008 um 23:04 von Falk
Hi

Ich will nicht schlau daher reden, abervielleicht ein Procambarus clarkii....
Größe um 10 cm...aber wirklich bei Wirbellose.de reinschauen,oder noch genauere Angaben. Bei solchen Krebsen brauchst Du Beifische ,die schneller sind ,als der Krebs,oder größer...
Pflanzen ,nur sehr widerstandsfähige...

Gruß Falk
Aquarienkontor
LedAquaristik.de
HMFShop.de
Aquaristik CSI