Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.676 Aquarien mit 151.964 Bildern und 1.774 Videos von 18.049 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'LED`s als Beleuchtung' von Der Engländer

Userbild von Der Engländer
Ort / Land: 
29633 Munster / Deutschland
Aquarianer seit: 
2000


LED`s als Beleuchtung

 
www.highlight-led.de

Technische Daten:

LED Aluminium-Leiste:

* 54 x 5mm pur-weiße Flachkopf - LEDs

* 12V DC / 360mA / 4,4W – je Leiste

* Lichtstrom ca. 250 Lumen – je Leiste

* Anschlusskabel an beiden Seiten ca. 25cm

* Gehäuse Aluminium

* 2 Halterclips pro Leiste bei Lieferung enthalten

* LEDs fest vergossen mit transparentem Gießharz - Schutzgrad IP65 (Geschützt gegen Eindringen von Staub und Strahlwasser)

* Abstrahlwinkel der LEDs ca. 90°-120°

* 500mm (L) × 24mm (B) x 10mm (H)

* Farbtemperatur ca. 6.500°K-5.000°K

Sehr zu empfehlen

Gruß

Benny
 
Blogartikel aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 04.08.2010 um 06:51 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 05.08.2010 um 07:20 von Der Engländer
Ich habe hier noch einen Link für Euch wo ihr die Unterschiede sehen könnt!

www.lichtleiste-led.de

Gruß
Benny
@Falk
Ich muß dir recht geben, tiefen wirkung ist der Hammer und diese natürlichkeit auch!
 
 
Geschrieben am 04.08.2010 um 09:36 von Falk
Morgen Benny

sollte für eine beleuchtung in Uttaka -Becken Standard werden...!

Gerade wer mit Folien und ähnlichem arbeitet ,damit er eine Tiefenwirkung alias Natur machen kann...und wie ich dem Floh schon erklährt habe...Led im speziellen fall als Spot auf die Felsschattenzonen bringen die Farbe der Steine (Rückwand/etc.) natürlicher...

Die Farbspielereien mancher "Lichorgeln" sind zwar technisch durchgereift ,aber eines schaffen sie nie...Gerade die farbnatürlichkeit in Wassertiefen von 20-40m nachzustellen...

Jedenfalls liegt den LED eine gute Zukunft voraus...ich liebäugle da auch schon.

LG Falk
 
 
Geschrieben am 20.04.2009 um 06:35 von Der Engländer
Also mittlerweile gibt es echt gute Led Röhren für T5 und T8 die für die Aquaristik Interessant bis zu einer länge von 150cm und bis 6500Kelvin in Weiß und warm Weiß. Der Preis ist zur Zeit noch ziemlich hoch, doch der wird mit zunehmender Markt Präsens niedriger werden müssen.

Ich bleib da amBall!

Gruß
 
 
Geschrieben am 22.02.2009 um 17:50 von Matoba
Hallo,

also ich betreibe mein Malawi-becken schon seit einem Jahr nur mit Led´s und bin begeistert.

Habe kaum Algenwuchs, einziger Nachteil die Pflanzen sind auch eingegangen.

Liegt vielleicht daran, dass ich Led´s in kaltweißer und blauer Ausführung genommen habe.

Kann auch bei den Fischen keine Beeinträchtigungen Feststellen.

Mein neues größeres Becken bekommt auch eine Led Beleuchtung.

Schau doch mal hier:

http://www.pur-led.de/index.php?cat=c146_PowerLED-Leiste-6V.html

Gruß Michael
 
 
Geschrieben am 21.02.2009 um 11:48 von Malawi-Guru.de
Hi Benny.....


Klasse Idee,ist bestimmt für den ein oder naderen vin Interresse......!

werd es mir auch mal anschauen.....!

Lg
Flo
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Scarus quoyi (Papageifisch)
Aquarien mit Scarus quoyi (Papageifisch)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Scarus quoyi (Papageifisch).
Themen im Forum:
Ich verzweifel langsam ! Filterung 980l ? von Fuma Letzte Antwort am 20.01.2018 um 17:31 Uhr
Teststreifen von jbl mit app von Sandra und Kevin Letzte Antwort am 18.01.2018 um 08:41 Uhr
Wie findet ihr das neue Logo? von Tom Letzte Antwort am 17.01.2018 um 20:35 Uhr
Neu in der Materie von HaiHappen138 Letzte Antwort am 17.01.2018 um 08:35 Uhr
Kann Änderungen an persönlichen Daten nicht speichern von MbunaTowers Letzte Antwort am 15.01.2018 um 19:46 Uhr
Sind das echte Orinoco Altum Skalare ? von Fuma Letzte Antwort am 15.01.2018 um 19:09 Uhr
Letzte Blogs:
Januar 2018 von MueKo
Dezember 2017 von MueKo
2010-2017 von MueKo
Mehr Blogs
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Enantiopus Kilesa
BIETE: Enantiopus Kilesa
Preis: 10.00 €
50 Schmucksalmler  Hyphessobrycon ornatus white fin
BIETE: 50 Schmucksalmler Hyphessobrycon ornatus white fin
Preis: 2.60 €
Rundschwanz-Makropode
BIETE: Rundschwanz-Makropode
Preis auf Anfrage
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
32.461.549
Heute
7.670
Gestern:
11.518
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
226
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.677
152.014
1.774
1.129
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau