Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.741 Aquarien mit 153.343 Bildern und 1.839 Videos von 18.170 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Lichtspiele' von Falk

einrichtungsbeispiele.de-Moderator
Moderatorenbereiche: West- / Zentralafrika, Südamerika, Mittelamerika, Asien/Australien, Gesellschaftsbecken, Aquascaping, Meerwasser
    Sieger Beckenwettbewerb November 2011 
Userbild von Falk
Ort / Land: 
Corralejo/Fuerteventura / Spain


Lichtspiele

 
Hallo Fischmaniacs

Melde mich wieder aus der Westafrika-Kinderstube...heute mit etwas Lichtstimmung..

Wie bei Chris schon geschrieben feile ich grad im Hinterkopf an der beleuchtung zum Westafrikabecken...

Hier ist gedacht , mehrere Lichtstimmungen zu erzeugen welches durch Refloktorlampen und der Selbstgemachten Abdeckung des Beckens erzeugt wird.

Die typischen Farben der afrikanischen Unterwasserwelt soll hier unbedingt erhalten oder zumindest gut nachempfunden werden...

Hierzu arbeite ich mit mehreren Plexiglasscheiben,die in einem Kasten untergebracht werden , alle sind tauschbar bzw. verschiebbar...durch verschiedene Anleuchtwinkel und der Herstellung mit verschiedenen Mustern und Farben auf den Scheiben kommen dann eben auch verschiedene Lichtspiele zu stande...

Wie was gebaut und verwendet wird ,werde ich noch berichten, bis nächste Woche Montag die ersten Fische einziehen...

Vorerst ein paar Fotos...und ich feile noch an verschiedenen farbzusammenhängen...

Foto zwei zeigt den ersten Versuch , für die Süßwassernadeln ein Lichtdurchflutetes revier zu machen, was sehr wichtig ist, die Leuchtaugen brauchen es dunkler, dabei muß ich auch den Pflanzen etwas zukommen lassen, also nicht einfach...

Gruß Falk
 
LichtspieleLichtspieleLichtspiele
 
Blogartikel 'Blog 3782: Lichtspiele' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von Falk am 14.12.2010 um 20:35 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 15.12.2010 um 13:27 von Malawi-Guru.de
@Chris

Kommt auf die Pflanzen an.....;-)))

Also welche speziellen Arten der gute Falk setzt und dauerhaft pflegen will ;-)

LG

Flo
 
 
Geschrieben am 15.12.2010 um 09:31 von ©h®iS
Morgen Falk,

also aussehen tut`s klasse, einzig für die Pflanzen wirds schlecht sein denk ich mal.

Chris
 
 
Geschrieben am 14.12.2010 um 23:55 von Malawi-Guru.de
Hallo Falk ;-))

Also die Anfänge sehen ja vielversprechend aus.....aber jetzt bin ich echt sehr sehr gespannt.....also das muss ich mir dann aber sehr genau anschauen.....;-)))))

LG

Flo
 
 
Geschrieben am 14.12.2010 um 21:41 von Marco O.
Hey Falk,

das Finetuning der Beleuchtung hat mir irre viel Spaß gemacht. Es ist leider auch das Einzige, was einem bleibt, wenn der Tank soweit aufgebaut und eingerichetet ist. Von daher sage ich. Genieß es !
Die 3 Beispiele sehen auch schon sehr vielversprechend aus.

LG Marco
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Ernährung von Pantodon buchholzi von Tiburón Letzte Antwort am 11.06.2018 um 12:36 Uhr
(Wie) kann ich meinen Besatz erweitern? von Faker Letzte Antwort am 04.06.2018 um 13:14 Uhr
Raubfisch von Clemens R Letzte Antwort am 23.05.2018 um 19:31 Uhr
sind 2 Filter 60L so gut wie 1 Filter 120L? von Papa Rainer Letzte Antwort am 20.05.2018 um 16:02 Uhr
tunze pumpe trotz co2 anlage von Christian P. Letzte Antwort am 04.05.2018 um 11:15 Uhr
Wer hat Erfahrungen mit Medaka und Corydoras? von Uwe Herzog Letzte Antwort am 10.04.2018 um 01:14 Uhr
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
50 Schmucksalmler  Hyphessobrycon ornatus white fin
BIETE: 50 Schmucksalmler Hyphessobrycon ornatus white fin
Preis: 2.60 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter