Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.021 Aquarien, 27 Teiche und 29 Terrarien mit 161.034 Bildern und 2.307 Videos
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Mein Neues 840er becken von Anfang an......' von Microsash

BlogBeispiel
Userbild von Microsash
Ort / Land: 
77694 Kehl / Deutschland
Mein Neues 840er becken von Anfang an......

Mein Neues 840er becken von Anfang an......

Hallo Weggefährten der feuchten Freuden !

Es ist ja soweit, ich hab ein neues AQ bestellt und ich will euch von Anfang an bei der Enstehung dabeihaben und auch für mich später die Entwicklung zu haben.

Wäre schön, wenn zahlreiche Leute teilnehmen und Input geben.

Jetzt erstmal sehen wie das hier so geht mit Bildern uns so.....

Also immer schön reinschauen !

Danke und Gruß

Sash

20.4.2010:

Becken 840l 200x60x70cm 12mm Glas von Welskeller (hoffentlich kommts bald)

Unterschrank Mahagoni mit Milchglastüren

Abdeckung Alu 2x80w t5+2x50w t5

21.4.2010

Bodengrundsystem:

40kg Lava 5-8 mit 50w Bodenheizung

9, 8kg Dennerle Deponit prof

abgedeckt mit Schutzgitter damit sichs ned mitm Kies vermischt

75 Kg Kies schwarz 1-3

Dennerle Deponitkugel für gezielten Einsatz (echinochiondren, cryptos etc)

***Bild siehe unten***

22.04.2010

Abdeckung aus Alu von Diamantaquarien

Lichtbalken 1: 2x80w t5

Lichtbalken 2: 2x50w t5

Lichtfarbe aktuell alles noch 865 mal sehn wie ich da noch tausche

24.04.2010

Die Juwel Rückwand ist nun kpl...sieht für das Geld wirklich top aus und baut recht dünn.

An den Nahtstellen werden großwachsende Pflanzen plaziert damits nicht auffällt.

***Bild unten***

30.04.2010

Filter haben icj ja einen jebao 304 gekauft...der kostet wirklich grad mal 50 eurwas soll ich sagen ? Funktioniert super....läuft ja am jetzigen Becken ein. Heute noch medien umgestellt.....neben grober, feinem Schazmstoof und Filterwatte, hab ich den letzten Korb jetzt noch mit 1, 5l org Siporax gefüllt.

06.05.2010

Ich könnt ko***

Der Schrank sollte ja schon da sein....also mal nachgefragt:

DIE HABEN GAR KEINE BESTELLUNG !

Da frag ich mich, warum ich bestellmail und Bestätigungsmail habe.

Man man man.....bin ich stinkigdie Tage schon angefangen das bestehende umzupflanzen etc.....

Dreck alles....

Irgendwie hab ich nie Glück bei so Sachen.....

12.05.2010 Es ist soweit ! Am freitag kommt das Glas *freu*

Schrank ist für den 19. angekündigt

14.05.2010 *freu* Becken ist da ! (Bild unten)

19.05.2010 Solangsam wirds.....morgen soll der Schrank endlich kommen

21.05.2010 So ne blöde Kacke...wieder versetzt...langes Wochenende und ich hab keinen Schrank. Am Dienstag wohl doch Ytongs und Siebdruckplatte holen.....

23.05.2010: Was macht man Pfingsten ? Richtig ! Rückwand und die Technikecke einkleben (Bild unten) Diese enthält einen Überlauf und einen Vorfilter der leicht zu reinigen ist für extralange Standzeit im Ausenfilter. Auch der andere Kirims wie Heizer, PH/Redoxmessung, Co2 Flipper kommen so unsichtbar ins Becken.

Mein Neues 840er becken von Anfang an......
Mein Neues 840er becken von Anfang an......
Mein Neues 840er becken von Anfang an......
Mein Neues 840er becken von Anfang an......
Mein Neues 840er becken von Anfang an......
Blogartikel 'Blog 3190: Mein Neues 840er becken von Anfang an......' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von Microsash am 23.05.2010 um 13:47 Uhr
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 21.05.2010 um 20:57 von Microsash
Hallo Babs,

Meine JBL Ultra kam vorgestern...die ist zur 865 schon nochmal deutlich heller. Mal sehn wie sie sich dann im Becken macht, wenn ichs endlich mal aufbauen kann.

Gruß

Sash

Weitere Kommentare lesen

HMFShop.de
Aquaristik CSI
Aquarienkontor
LedAquaristik.de