Die Community mit 19.367 Usern, die 9.145 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.950 Bildern und 2.468 Videos vorstellen!
Neu
Login

ph wert von yellow

WIE KANN ICH OHNE CHEMISCHE MITTEL MEINEN PH WERT SENKEN ?

Blogartikel 'Blog 1634: ph wert' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 25.03.2009 um 13:55 Uhr von yellow
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 26.03.2009 um 01:44 von @mazonas
hi yellow,
wenn ich die wasserwerte in deinem malawibecken so sehe dann denke ich mal das dein leitungswasser ziemlich hart ist. das ist wohl ein sehr schlechte ausgangsposition mit wenig mühe zu guten ergebnissen zu kommen.
disken brauchen großzügige ww und ziemlich weiches wasser. den ph wert mit co2 zu steuern kannst du bei einer KH von 12 vergessen. ein ph von 7, 2 ist da die untere grenze. eichenrindenextrakt und solche sachen sind da auch nicht optimal.
optimale bedingungen sind nur durch veringerung deiner KH zu erreichen! dann ist alles möglich im südamerika-bereich.
disken sollten nicht der anfang sein um ein südamerika-AQ einzurichten.stell dein beispiel doch mal ein und wir werden sehen wie die gemeinde es findet?
gruß holger

Weitere Kommentare lesen