Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

scheibenreinigung, aber wie!

so, melde mich mal wieder

war die letzten 3 wochen abends im wald

, holz machen

..der nächste winter kommt bestimmt !, leider..

hab da mal etwas

was mich schon immer nervt!

jedes mal, wenn ich mein becken putze

und ich die scheiben von innen reinigen will kriege ich den reinsten horror

weil ich nich richtig weiss wie ichs anstellen soll.

aber der reihe nach`

mein becken war gerade mal etwa 3 wochen alt und beim ersten scheibenreinigen

fuhr ich wohl mit meinem magnetischen scheibenreiniger zu tief ins becken

und beim hochziehen hörte ich ein geräusch dass jedem aquarianer schauer über den rücken laufen lässt.ein riesen kratzer bestimmt 10 cm lang

muss wohl ein steinchen mit hochgezogen haben

...wohlgemerkt, das becken war ungefähr 3wochen alt!...

mann...am bessten ich schmeiss mich vors auto, oder hänge mich auf!

, aber wer füttert dann die fische???

muss dazu sagen, das ich ein becken mit gebogener frontscheibe besitze

sieht zwar spitze aus,

würde ich mir aber nicht mehr kaufen, wegen diverser nachteile,

scheibenreinigen gehört dazu....!

habs mit einem schaber versucht, da wo man eine rasierklinge einspannen kann

auch nicht obtimal, !!

durch die gebogene frontscheibe kann ich praktisch die scheiben nur waagerecht reinigen,

da beim senkrechten auf und abfahren die klinge praktisch nur an den äusseren ecken aufliegt,

allso wieder kratzer!

muss praktisch beim scheibenreinigen voll mit meinem arm ins becken tauchen zum waggerechten hin und herfahren.

habs schon mit einem groben schwamm versucht (damit bekommme ichs nicht richtig sauber.

zur zeit benütze ich eine alte plastik krankenkassenkarte zum reinigen

(lass ich mal irgentwo als tip )

ist nicht schlecht, aber halt auch nicht das non plus ultra

hat irgend jemand noch eine nützliche idee für mich

wäre für jeden hinweis dankbar

Blogartikel 'Blog 1773: scheibenreinigung, aber wie!' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 26.04.2009 um 22:13 Uhr von Bazzi

Bazzi

Userbild von BazziBazzi ist Mitglied von EB und stellt 2 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 27.04.2009 um 22:52 von Bazzi
alles klar
werde auf jeden fall den handschuh ausprobieren
hört sich gut an
das geodreieck klingt auch nicht schlecht,
ist auf jeden fall stabiler wie die kärtchen, die ich momentan benütze.
an die küchenschwämme hatte ich auch schon gedacht, bloss mich irgentwie nie getraut
da die eine seite doch ziemlich rau ist.
auf jeden fall mal danke für die tip`s
günther

Weitere Kommentare lesen