Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.794 Aquarien mit 154.938 Bildern und 1.902 Videos von 18.311 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'SIE SIND DA..... ' von Philosoph

    Sieger Beckenwettbewerb Januar 2010 
Userbild von Philosoph
Ort / Land: 
91325 Adelsdorf / Deutschland
Aquarianer seit: 
1979 bis 1988 und wieder seit 10/2008


SIE SIND DA.....

 
.... UND SIE SEHEN EINFACH KLASSE AUS

Kurze (wahre) Story:


.....vor ´ner viertel Stunde hats geklingelt: Ich mach auf - ein Schwarzafrikaner (!) steht vor der Tür. Er sagt total außer Atem nur drei Worte: "Steine für Elmar!"

Ich frage, wo er herkommt.

Er sagt: "Aus Nürnberg."

Ich sage, nein, wo seine Heimat ist.

Er sagt: "Tansania!"

Ich sage, die Steine sind für ein Aquarium mit Fischen aus dem Malawisee.

Er sagt (und jetzt, wenn ich Ihn richtig verstanden habe): Habe keine Zeit, aber meine Eltern wohnen in Mbamba!!!!!!!


Wie geil ist das denn - der African Guru schickt mir für die Lieferung seiner Steine einen leibhaftigen Malawiseeaborigine!!! Ich fasse es nicht, jetzt kann nichts mehr schief gehen:

1) Habe ich die Steine aus einer langen Generation von Siegerbecken....

2) Habe ich die Freundschaft eines unheimlich lieben Menschen und kann auf seine Unterstützung zählen!

3) Bekomme ich die Steine durch einen Original "Malawisee Citizen" überbracht

AB MORGEN BAUSTELLE IN ELMARS MALAWISEEBADEWANNE!

Lieber Florian! Vielen, vielen, vielen Dank! Ich freu mich wie Sau auf die Flasche Wein, die wir eines Tages gemeinsam köpfen werden!!

Elmar



UPDATEUPDATEUPDATEUPDATEUPDATEUPDATEUPDATEUPDATEUPDATEUPDATEUPDATE

SO EINE SCH.....

....es ist geschafft, Lochgestein ist draußen, Basaltsteine sind drin, Wasser ist klar, Besatz ist optimiert, die Synodontis, Lombardois und die Estherae sind in gute Hände abgegeben...(haarscharf am Krach mit meiner Liebsten vorbei)....ich bin reif für die Dusche!!

Nein, da war doch noch was! E.B. updaten....., also Foto her und los geht´s!!

....und jetzt kommts dicke! Der sch.... Foto ist hin, lässt sich nicht mehr einschalten das K...teil - es tut sich nix - Akku gewechselt - tut sich immer noch nichts - sicherheitshalber ans Kabel gehängt ..... immer noch nix!!!!!!! So eine gequirlte Sch, ich raste aus!!! Beim Nachbarn geklingelt - Hände hoch, Kamera her - "...hab keine Digitale sagt der".... wo gibt´s denn sowas??? Nächster Nachbar....geklingelt.... macht keiner auf., ob ich beim Fotohändler einbrechen soll...?? Nee, lieber nicht, wir haben ja einen Bullen unter uns.

Ich bin am Ende :-(

Leute, Ihr müsst leider noch warten, ....ich könnt heulen....

...morgen verklag ich die Herstellerfirma von diesem verk..... Fotoapparat!!

:-(((

Elmar

 
Blogartikel 'Blog 2700: SIE SIND DA..... ' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von Philosoph am 03.12.2009 um 18:43 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 03.12.2009 um 20:31 von ©h®iS
Hey Elmar,

bloß nirgends einbrechen.. Nicht das ich noch aus´m Urlaub geholt werd *g*

Du - ich schau schon den ganzen Tag über wo das Basalt ist und dabei versagt bei Dir die Technik ;-) na aber das is ja nur ne Frage der Zeit und dann wird gekuckt....

bis dann,
Chris

p.s. oder machst Du´s einfach nur besonders spannend :-)
 
 
Geschrieben am 03.12.2009 um 19:35 von Bazzi
hei elmar
köstlich geschrieben.
hab da eine idee.
verkauf doch dein aquarium,dann kannst du dir von dem geld ne anständige digi kaufen!
andererseits,
was willst du mit ner kamera ohne aquarium,
auch blöd !
fotoladen ausräumen geht aber auch nicht mehr !
unser niederbayer ist gewarnt und steht gewähr bei fuss.
mann !!!
in deiner haut möcht ich nicht stecken,,,,grins,,,,!

günther
 
 
Geschrieben am 02.12.2009 um 07:45 von Falk
Hallo Elmar

Wie war das...?

als Kind sind wir alle Künstler...aber die richtige Kunst besteht darin,als Erwachsener einer zu bleiben...(Pablo Picasso)....

oder ...

des Wonneheims Muse ist der Künstler ,welcher darinnen wohnt und an den Fäden zieht...

Dann hau mal rein Herr Mbamba-Guru(ich darf das so nennen )))))grins)))

Flitzebogen ist gespannt !!!

Gruß der Niederbayrische Kaiserjäger
 
 
Geschrieben am 01.12.2009 um 15:25 von Malawi-Guru.de
@Elmar

Es war mir ein Vergnügen*lach*
Und ansonsten.....der Guru und der Thor stecken nun in deinem Becken...ja es sind Siegersteine die du da hast!!!!

Ich freue mich echt das sie dir gefallen,und will jetzt aber Fakten sehen*g*

Sei umarmt und hab viel viel Spaß beim Umbau....;-)
Ich muss auch umdisponieren,den meine gekaufte Pangea wird mir nicht aus den USA geschickt da sie nicht nach Old-Germany verschicken,und dazu hat es 2 Wochen Zeit in Anspruch genommen und etliche Mails,so jetzt werde ich sie heute nochmal bestellen müssen.....;-(

Aber egal.....dafür hau ich dann alle vom Stuhl*lach*

LG

Der Guru
 
 
Geschrieben am 01.12.2009 um 15:04 von Philosoph
Hi Chris und Tim,

vielen Dank für Euren Zuspruch, ja, habe mir extra Urlaub genommen, damit ich umbauen kann...., mal abgesehen davon, dass ich ihn echt nötig habe. Und ich bin auch gespannt.....

...ja, Chris, Sachen gibt´s - die gibt´s gar net..., "die Welt is a Dorf" sagen wir hier immer....

Der Speditionsfahrer hat gleich gestammelt..."hab gar keine Zeit" ....wahrscheinlich hatte er angst, dass er die 120kg Steine noch hier rein schleppen muss und ich Ihm unbedingt mein kleines "Malawiseechen" zeigen will *lach*

Viele Grüße
Elmar
 
 
Geschrieben am 01.12.2009 um 14:45 von Cichlid Power
Hi Elmar,

viel Spaß beim Umbauen,ich bin schon gespannt,wies nachher aussieht !

LG Tim
 
 
Geschrieben am 01.12.2009 um 14:40 von ©h®iS
Hey Elmar,

erstmal - Sachen gibts *g* die gibts normal gar ned *fg*..

dann - mir scheint Du hast Urlaub - ich auch.. Den haben wir uns echt verdient.. ;-)

und nun wünsch ich Dir viel Spaß beim Gestalten Umbauen usw. und freu mich bereits auf die Bilder deines neuen Beckens...

Ciao Chris
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere