Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.563 Aquarien mit 148.751 Bildern und 1.667 Videos von 17.861 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Torfgranulat von Fluval!' von Faye

Userbild von Faye
Ort / Land: 
82216 Maisach / Bayern
Aquarianer seit: 
2003


Torfgranulat von Fluval!

 
ich habe mir eine alte strumpfhose genommen und habe dort das torfgranulat von fluval hineingefüllt, das habe ich dann zusammen mit wasser in einen eimer getan und es steht jetzt schon eine woche! kann ich das jetzt ohne bedenken bei meinem nächsten wasserwechsel mit leitungswasser vermischen und in mein becken geben? oder muss ich das nochmal filtern? können sich in dem wasser giftige stoffe bilden, wie phosphat oder nitrit u.s.w? was muss ich noch beachten kann mir jemand tipps geben.

vielen dank schonmal

liebe grüße faye

 
Blogartikel aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 03.04.2008 um 13:39 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 03.04.2008 um 12:32 von Mario
Hallo,

nein mußt du nicht unbedingt nochmal filtern, wenn keine Krümel reingekommen sind. Aber auch das wäre nicht schlimm, wenns einen optisch nicht stört.
Theoretisch kannst du das Torfganulat in dem Netz auch direkt ins Becken hängen, dann verändern sich die Wasserwerte langsamer und konstanter. Wenn es noch Platz im Filter gibt, kann man es auch da rein tun; Granulat ist ja höher konzentriert und wirkt länger.

Du kannst ja mal den pH in dem Eimer messen, ob sich da groß was getan hat.

Gruß Mario
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Krebsen
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Krebsen
Hier findest du zahlreiche Aquariumbeispiele, die dir Anregungen liefern, wie du dein eigenes Becken für Krebse einrichten kannst.
Themen im Forum:
Erfahrungen /Meinungen ceylonsaugbarben Gesellschaft/Verhal von Ceylon Letzte Antwort am 27.07.2017 um 10:44 Uhr
Experten für Tanganjikas gefragt von Sandra Ringle und Jörg Buß Letzte Antwort am 25.07.2017 um 11:46 Uhr
Apistogramma macmasterie Nachwuchs von coachdriver_uwe Erstellt am 25.07.2017 um 10:12 Uhr (Noch ohne Antwort!)
240 l Gesellschaftsaquarium - Zwergbuntbarsche möglich? von Mel Letzte Antwort am 24.07.2017 um 20:37 Uhr
Echinodorus Ausläufer von Ruppinho Letzte Antwort am 24.07.2017 um 19:17 Uhr
Schwimmpflanzen fürs geschlossene Aquarium von Ceylon Letzte Antwort am 24.07.2017 um 18:44 Uhr
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Aulono. Baenschi Benga - Malawi-See
BIETE: Aulono. Baenschi Benga - Malawi-See
Preis auf Anfrage
Raritäten aus dem Malawisee
BIETE: Raritäten aus dem Malawisee
Preis auf Anfrage
Ancistrus, naturfarben
BIETE: Ancistrus, naturfarben
Preis: 1.50 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
30.517.969
Heute
266
Gestern:
9.980
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.563
17.861
148.751
1.667
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter