Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login
Transport in die Wohnung !

Transport in die Wohnung !

Transport in die Wohnung:

Wie ihr auf einigen Fotos sehen könnt, war der Transport in die neue Wohnung nicht ganz so einfach, auch war er nicht Risikofrei. Wir haben es dann aber nach 2 Anläufen sicher hinbekommen. Vielen Dank hier auch noch mal an meine Bekannten die mir dabei sehr geholfen haben. Ohne euch wäre das alles nicht umsetzbar gewesen.

Dann stellte sich leider herraus das mein Vermieter mit der Traglast seiner Decke doch sehr daneben lag. Er sagte die Decke trägt locker 3 Tonnen aber dem wahr leider nicht so. Gott sei dank hat er nach dem er das Becken gesehen hatte doch mal bei seinem Statiker angerufen und der sagt 350 kg habe die Decke auf 1m², das war dann leider doch viel zu wenig und stimmt mich nicht gerade fröhlich :-((

Doch er machte mir neuen Mut, er sagte setzt mittig unter das Becken einen 16er doppel T-Träger und dann habe er keinerlei bedenken mehr.

Zum glück hatte mein Vermieter einen solchen noch und er reichte auch von der länge. Also alles ausmessen und los gehts.

Es wurde in der Werkstatt auf der linken seite eine 20cm tiefe Tasche als auflage gestemmt und an der rechten Seite, wurde der Träger an einen vorhandenen Träger 32er doppel T-Träger angeschweist und zusätzlich abgestützt mit einer Säule. Denn Träger haben wir unter vorspannung montiert und den ??bergang zur Decke mit 2cm Speiss ausgefüllt. Somit ist eine Flächige Auflage der Decke geschaffen worden.

Transport in die Wohnung !Transport in die Wohnung !Transport in die Wohnung !
Blogartikel 'Blog 14: Transport in die Wohnung !' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 07.02.2007 um 11:28 Uhr von ehemaliger User
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 09.02.2007 um 17:28 von Kamenko
Schön wenn man einen verständnisvollen Vermieter hat, hätte Dir gern geholfen, grins. Ich hätte die Fotos auch machen können ;-)))