Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.324 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login
VDA-NEWS im März 2020 inwiefern Tierhaltung erlaubt bleibt

VDA-NEWS im März 2020 inwiefern Tierhaltung erlaubt bleibt

einrichtungsbeispiele.de - TopBlog! 

Hier gibt es weitere News zum Thema - Tierhaltung und ob oder in welcher Art sie erlaubt bleiben wird. Wie wichtig Vereine, Verbände und dergleichen sind, kann ich nicht genug erwähnen! Bitte trete auch Du einem Verein, Verband usw. bei und unterstütze ihn!

Ich selbst habe mir schon oft Gedanken dazu gemacht, wie man neue Mitglieder ermutigen könnte, sich einem Verein und dann dem Verband anzuschlie??en. Wie kann die Scheue der Menschen z.B. einem Verein gegenüber etwas ablegen werden? Auch ich hatte mal Bedenken und wusste anfangs gar nichts von einem Verein bei uns in Tirol. Glücklicherweise bin ich aber durch Facebook seit Jänner 2016 bei einem Verein dabei.

Weiter kam letztens die Idee auf, ob sich vielleicht Facebook-Gruppen zu einem Verein zusammenschlie??en und dann dem Verband beitreten könnten auf. Es geht einfach um unser Hobby und je mehr wir offiziell sind, umso bessere Chancen haben wir in der Politik!

In erster Linie geht es natürlich um die Tierhaltung und dass wir den Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen. In einem Verein/Verband lernt man um vieles mehr und es kommt dadurch den Tieren sehr zugute!

Weiter hilft es immens, die Tierarten zu erhalten und ohne Aquaristik wären schon viele Arten ausgestorben. Viele Menschen leben vom Zierfischhandel, erhalten so ihre Umwelt, achten auf die Ressourcen und müssen nicht als Holzfäller oder Mienen-Arbeiter ihr Brot verdienen.

Wer ist der VDA?

Der VDA (Verband Deutscher Vereine für Aquarien- und Terrarienkunde) ist der weltweit älteste und grö??te Verband für unser Hobby. Er wurde 1911 gegründet und man kann wirklich stolz auf ihn sein. Er hat über 10.000 Mitglieder doch es wäre sehr wichtig, dass sich noch mehr Leute dem Verband anschlie??en. Es geht nicht nur um unser Hobby und gerade jetzt geht es politisch in eine Richtung der wir alle leider sehr unsicher entgegenblicken.

Helga Kury für www.einrichtungsbeispiele.de

Blogartikel 'Blog 5470: VDA-NEWS im März 2020 inwiefern Tierhaltung erlaubt bleibt' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 08.03.2021 um 17:53 Uhr von Helga Kury

Helga Kury

Userbild von Helga KuryHelga Kury ist Moderator*in von EB und stellt 17 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!