Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.065 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Was ist ein Wirbellosenbecken ???????

Hallo Liebe Gemeinde,

Schon seit einiger Zeit muss ich leider feststellen das viele Aquas die in der Sparte *Wirbellose* eingestellt sind gar keine sind !!!

Ein Wirbellosenbecken ist ein Aqua welches nur Schnecken, Krebse und Garnelen beherbergt und keine Wirbeltiere (Fische) oder Amphibien.

Es wäre sehr schön wenn man das gegenüber den Haltern eines reinen Wirbellosenbeckens berücksichtigt.

Die Sparte Gesellschaftsbecken oder auch Asien/Australien selbst West/Zentralafrika kommen bei einem Mischbesatz in Frage.

Ich, bedanke mich für Euer Verständnis

Viele Liebe Grü??e

Jürgen

Blogartikel 'Blog 3269: Was ist ein Wirbellosenbecken ???????' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 06.06.2010 um 12:15 Uhr von ehemaliger User
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 06.06.2010 um 17:03 von Mats
Hallo Jürgen ,
Wichtig ist doch an 1er Stelle , die Tiere werden Artgerecht gehalten !!
Aber du hast ja Recht , ist ja jedem seine Entscheidung welche Sparte er wählt , aber dann sollte der Besatz auch passen .
Habe Anfangs bei meinem Wirbellosenbecken auch überlegt ob ich Fische dazu setze ,
dann wäre es halt in die Sparte der Asienbecken gekommen .
vielleicht eine Überlegung für den Beckenwettbewerb :
Die Aquas werden ja von den Moderatoren bewertet und dafür gibt es Punkte .
um am Beckenwettbewerb teilzunehmen sollte ein Becken bewertet sein und eine Mindestpunkzahl erreichen !
Hat ein Becken nicht den richtigen Besatz zur Sparte , erreicht es diese Punktzahl nicht und wird somit
nicht für den Beckenwettbewerb freigegeben oder so ähnlich .
liebe Grüsse Stefan

Weitere Kommentare lesen