Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.587 Aquarien mit 149.467 Bildern und 1.723 Videos von 17.930 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:


Was ist ein Wirbellosenbecken ???????

 
Hallo Liebe Gemeinde,

Schon seit einiger Zeit muss ich leider feststellen das viele Aquas die in der Sparte *Wirbellose* eingestellt sind gar keine sind !!!

Ein Wirbellosenbecken ist ein Aqua welches nur Schnecken, Krebse und Garnelen beherbergt und keine Wirbeltiere (Fische) oder Amphibien.

Es wäre sehr schön wenn man das gegenüber den Haltern eines reinen Wirbellosenbeckens berücksichtigt.

Die Sparte Gesellschaftsbecken oder auch Asien/Australien selbst West/Zentralafrika kommen bei einem Mischbesatz in Frage.

Ich, bedanke mich für Euer Verständnis

Viele Liebe Grüße

Jürgen

 
Blogartikel aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 06.06.2010 um 12:15 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 06.06.2010 um 17:03 von Mats
Hallo Jürgen ,

Wichtig ist doch an 1er Stelle , die Tiere werden Artgerecht gehalten !!!
Aber du hast ja Recht , ist ja jedem seine Entscheidung welche Sparte er wählt , aber dann sollte der Besatz auch passen .
Habe Anfangs bei meinem Wirbellosenbecken auch überlegt ob ich Fische dazu setze ,
dann wäre es halt in die Sparte der Asienbecken gekommen .

vielleicht eine Überlegung für den Beckenwettbewerb :
Die Aquas werden ja von den Moderatoren bewertet und dafür gibt es Punkte .
um am Beckenwettbewerb teilzunehmen sollte ein Becken bewertet sein und eine Mindestpunkzahl erreichen !
Hat ein Becken nicht den richtigen Besatz zur Sparte , erreicht es diese Punktzahl nicht und wird somit
nicht für den Beckenwettbewerb freigegeben oder so ähnlich .

liebe Grüsse Stefan
 
 
Geschrieben am 17.05.2010 um 12:11 von Malawi-Guru.de
@Jürgen

ja sei dir zugestanden....denke ja ähnlich,aber nicht so verbissen....hau rein !!!!!!

Die Schulmeister Methode.....hat nie was gebracht !!!!

Bist ein toller Mensch.....und vergess net war ja auch involiert das du hier eingestiegen bist;-)))

Drück dich

DER AFRICAN GURU
 
 
Geschrieben am 17.05.2010 um 11:07 von Malawi-Guru.de
@Jürgen

Jesus......immer locker bleiben.....Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*lach*

So wahr wie ich Florian heiße.....das wird sich auch nie ändern....verbessern ja, aber ändern niemals...daher cool down......Kollege !!!!

Ausserdem kann Falk auch die Sparte bewerten ....und regt sich nicht so auf.....;-)

Nicts desto trotz,magste ja recht haben,aber locker bleiben.....immer locker bleiben !!!!!!!

LG

Flo
 
 
Geschrieben am 16.05.2010 um 20:12 von Malawi-Guru.de
Hi Jürgen !

Ansich ne gute Idee...dieser Blog,wenn ich dies bei Malawis bringen würde ....*Hilfe*

Aber dafür ist doch die Bewertung auch da um drauf hinzuweisen.....,geht eh unter hier, ausser er wird ständig den Leuten eingebrannt....was wiederum andere Beiträge etwas in den Schatten stellt.....so ein Wink mit dem Zaunfall nach "oben".....einfach mehr Blogs in der Übersicht "links" anzeigen....gell Papa ;-)))

Ansonsten...

drück dich Jürgen!

Flo
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Futterautomat
Aquarien mit Futterautomat
Hier findest Du alle wichtigen Infos, wie du einen Futterautomat in deinem Aquarium verwenden kannst.
Themen im Forum:
Kiemen , rechte Seite Wund von Sandra und Kevin Letzte Antwort am 24.09.2017 um 13:57 Uhr
Suche Aulonocara, jacobfreibergi, Tsano Rock. von Tom. Letzte Antwort am 24.09.2017 um 10:31 Uhr
Dario Dario mit Garnelen von Morpheus Erstellt am 23.09.2017 um 15:04 Uhr (Noch ohne Antwort!)
Umzug 500l Becken+Umstellung auf Kühlwasserfische von Wasserstern ALK Letzte Antwort am 22.09.2017 um 08:49 Uhr
Video von Gerald Kascha Letzte Antwort am 16.09.2017 um 21:15 Uhr
Artenbecken für pseudomugil von ehemaliger User Letzte Antwort am 08.09.2017 um 19:19 Uhr
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Protomelas Boadzulu
BIETE: Protomelas Boadzulu
Preis auf Anfrage
L 091 Leporacanthicus triactis
BIETE: L 091 Leporacanthicus triactis
Preis auf Anfrage
Schwarzer Dornwels (Oxidoras niger)
BIETE: Schwarzer Dornwels (Oxidoras niger)
Preis: 89.00 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.121.477
Heute
6.914
Gestern:
10.147
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.587
17.930
149.467
1.723
1.046
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partnershop