Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.794 Aquarien mit 154.789 Bildern und 1.897 Videos von 18.302 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Wie alles begann ...' von Marina

Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
ca. 12 Jahren


Wie alles begann ...

 
... vor 12 Jahren bekam ich zum Geburtstag ein kleines 60er Aquarium (54 l). Mit viel Spaß und Null Ahnung ging ich ans Werk. Die Mitarbeiter der diversen Aquarium-Abteilungen habe ich mit meinen endlosen Fragen vermutlich ziemlich strapaziert. Aber immerhin, das Aquarium lief, die Wasserwerte waren einigermassen ok und den Fischen ging es, soweit ich das beurteilen konnte, ganz gut. Ich weiss nicht mehr was ich genau an Pflanzen und Fischen drin hatte, auf jeden Fall ein paar Corydoras (meine absoluten Lieblingsfische!), Neontetras, ein kleiner Schwarm Salmler und später, auf Wunsch meiner Tochter ... Guppys. Tja und die Guppys haben sich natürlich eifrig vermehrt, meine Kinder waren begeistert und ich machte mir Sorgen, dass ich bald mehr Fisch als Wasser im Becken haben würde. Glücklicherweise konnte ich unsere Guppys an ein Schulaquarium abgeben, damals habe ich mir geschworen, Nie wieder Guppys!!!

 
Blogartikel 'Blog 4497: Wie alles begann ...' aus der Kategorie: "Allgemein" zuletzt bearbeitet von Marina am 08.05.2012 um 19:26 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Vorschlag für Neubesatz 240 Liter von Ruppinho Letzte Antwort am 18.11.2018 um 21:15 Uhr
Überlegungen zum Besatz meines Lido 200 von JoeHoe Letzte Antwort am 11.11.2018 um 13:48 Uhr
Algenproblem Fadenalgen und Bartalgen von Freya Letzte Antwort am 03.11.2018 um 21:41 Uhr
Viele Verluste bei Poropanchax Normani Leuchtaugenfischen von Freya Letzte Antwort am 30.10.2018 um 10:31 Uhr
Querstreifen bärblinge, Smaragd, Moskito, Pfeffer ? 50cm von Ceylon Letzte Antwort am 26.10.2018 um 23:28 Uhr
Umrüstung meiner Becken, speziell das 375 l Becken auf LED von Grünhexe Letzte Antwort am 13.10.2018 um 19:23 Uhr
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Tropheus Moorii Bemba
BIETE: Tropheus Moorii Bemba
Preis: 7.00 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquariumlicht