Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.539 Aquarien mit 148.180 Bildern und 1.653 Videos von 17.795 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Hier werben Fischbörse Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Blogartikel 'Wie es begann ....' von MD-Rose

Offline (Zuletzt 17.10.2011)BlogBeispiel
Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
1.7.2009


Wie es begann ....

 
Nach 30 Jahren Pause als Aquarianer haben wir uns Anfang des Jahres entschieden, wieder einen Versuch zu wagen. Ich war damals überzeugter Anhänger des Buches "Das optimale Aquarium" und hatte das Konzept "Viel Pflanzenwachstum durch Licht, Dünger und CO2 ist gut für die Fische" erfolgreich umgesetzt. Das neue Becken sollte genauso funktionieren, nur alles etwas Größer, da wir jetzt ein eigenes Haus haben und Umzüge unwahrscheionlich geworden sind.

Gesagt, getan ! Nach einer 8 wöchigen Beschaffung der einzelnen Komponenten und dem Bau des Untergestells konnnte es im Juli mit Wasser gefüllt werden.

Natürlich haben wir (bewußt) die Anfängerfehler gemacht. Neben den wnigen Pflanzen haben wir auch noch sofort Fische eingesetzt. Nur mit dem Füttern haben wir uns zurüclgehalten. Nach 3 Wochen jedenfalls war alles Grün vor Diatomee-Algen, nicht zuletzt, weil die CO2-Anlage erst nach 3 Wochen zugeschaltet werden konnte. Aber ab Anfang August war es erstmal bzgl. der Algen und dem CO2-Gehalt wieder stabil. Die Pflanzen wachsen noch nicht richtig, aber das wird schon noch ....
 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 06.08.2009 um 12:23 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele mit Schneckenbuntbarsch Neolamprologus multifasciatus (Vielgestreifter Schneckenbuntbarsch)
Einrichtungsbeispiele mit Schneckenbuntbarsch Neolamprologus multifasciatus (Vielgestreifter Schneckenbuntbarsch)
Hier finden Sie zahlreiche Einrichtungsbeispiele, die zeigen, wie man ein Aquarium für Neolamprologus multifasciatus optimal einrichten kann.
Themen im Forum:
Hilfe, was ist das? von Onkel-Tom Letzte Antwort am 25.05.2017 um 14:32 Uhr
Reinigung Co2 Glas-Diffusor mit weißer Membran? von Oliver Peters Letzte Antwort am 14.05.2017 um 10:02 Uhr
Malawi Besatz + dichte in einem 450 L Becken von Mondamin Letzte Antwort am 11.05.2017 um 22:34 Uhr
Mein erstes Aquarium - Malawi von J.D. Letzte Antwort am 10.05.2017 um 20:13 Uhr
Geschlechtsbestimmung von Nova Letzte Antwort am 09.05.2017 um 13:53 Uhr
Unterlage/Matte einseitig eingedrück von skipper1202 Letzte Antwort am 07.05.2017 um 11:41 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.948.533
Heute
1.665
Gestern:
8.307
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.539
17.795
148.180
1.653
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter