Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.585 Aquarien mit 149.474 Bildern und 1.723 Videos von 17.927 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Wie es begann ....' von MD-Rose

Offline (Zuletzt 17.10.2011)BlogBeispiel
Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
1.7.2009


Wie es begann ....

 
Nach 30 Jahren Pause als Aquarianer haben wir uns Anfang des Jahres entschieden, wieder einen Versuch zu wagen. Ich war damals überzeugter Anhänger des Buches "Das optimale Aquarium" und hatte das Konzept "Viel Pflanzenwachstum durch Licht, Dünger und CO2 ist gut für die Fische" erfolgreich umgesetzt. Das neue Becken sollte genauso funktionieren, nur alles etwas Größer, da wir jetzt ein eigenes Haus haben und Umzüge unwahrscheionlich geworden sind.

Gesagt, getan ! Nach einer 8 wöchigen Beschaffung der einzelnen Komponenten und dem Bau des Untergestells konnnte es im Juli mit Wasser gefüllt werden.

Natürlich haben wir (bewußt) die Anfängerfehler gemacht. Neben den wnigen Pflanzen haben wir auch noch sofort Fische eingesetzt. Nur mit dem Füttern haben wir uns zurüclgehalten. Nach 3 Wochen jedenfalls war alles Grün vor Diatomee-Algen, nicht zuletzt, weil die CO2-Anlage erst nach 3 Wochen zugeschaltet werden konnte. Aber ab Anfang August war es erstmal bzgl. der Algen und dem CO2-Gehalt wieder stabil. Die Pflanzen wachsen noch nicht richtig, aber das wird schon noch ....
 
Blogartikel aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 06.08.2009 um 12:23 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Kaisertetra / Kaisersalmler (Nematobrycon palmeri)
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Kaisertetra / Kaisersalmler (Nematobrycon palmeri)
Hier werden eine Vielzahl von Aquarien vorgestellt, die mit Kaisertetra / Kaisersalmler (Nematobrycon palmeri) besetzt sind.
Themen im Forum:
Kiemen , rechte Seite Wund von Sandra und Kevin Letzte Antwort am 26.09.2017 um 18:44 Uhr
Suche Aulonocara, jacobfreibergi, Tsano Rock. von Tom. Letzte Antwort am 24.09.2017 um 10:31 Uhr
Dario Dario mit Garnelen von Morpheus Erstellt am 23.09.2017 um 15:04 Uhr (Noch ohne Antwort!)
Umzug 500l Becken+Umstellung auf Kühlwasserfische von Wasserstern ALK Letzte Antwort am 22.09.2017 um 08:49 Uhr
Video von Gerald Kascha Letzte Antwort am 16.09.2017 um 21:15 Uhr
Artenbecken für pseudomugil von ehemaliger User Letzte Antwort am 08.09.2017 um 19:19 Uhr
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Diskus
BIETE: Diskus
Preis: 55.00 €
Raritäten aus dem Malawisee
BIETE: Raritäten aus dem Malawisee
Preis auf Anfrage
Skalar
BIETE: Skalar
Preis: 10.00 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.145.534
Heute
10.219
Gestern:
9.787
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.585
17.927
149.474
1.723
1.048
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht