Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.024 Aquarien, 26 Teiche und 29 Terrarien mit 161.091 Bildern und 2.308 Videos
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Zuwachs im Becken' von Lakritzkatze

BlogBeispiel
Aquarianer seit: 
September 2006

Zuwachs im Becken von Lakritzkatze

Nachdem ich wirklich monatelang Angst hatte meinen alleinlebenden Skalar wieder zu verpartnern habe ich es heute gewagt.

Als ich durch den Laden gestöbert bin, stieß ich auf größere Skalare.

Immerhin ist mein "Merlin" ja schon fast 1 Jahr alt und durch seine Schleierflossen doch imposant.

Ich habe mich dann für ein"Opfer" entschieden und noch 2 neue Pandawelse eingetütet, die zu meinen anderen 5 ziehen sollten, damit sie wieder etwas zutraulicher werden.

Bisher schwimmen die Skalare noch mit Abstand umeinander und dank der Umgestaltung die ich heute dann in einem vorgenommen habe, bevor "Pünktchen" dann zu Wasser gelassen wurde, jagt er ihn zwar aber tyrannisiert ihn nicht durchgängig bzw schnappt nur mal in die Luft.

Ich hoffe das wird noch zwischen den beiden.

Aber das Horrorszenario der sich totkämpfenden Fische ist immerhin schonmal nicht eingetreten :-)

Mal gespannt - hoffentlich läufts *Daumen Drücken*

Blogartikel 'Blog 3209: Zuwachs im Becken' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von Lakritzkatze am 28.04.2010 um 22:24 Uhr
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 30.04.2010 um 11:41 von Lakritzkatze
Mittlerweile schwimmen sie ganz lieb nebeneinander :-)
Vielleicht hatte ich ja wirklich Glück.
Leider weiß ja nicht ob ich jetzt 2 Männlein oder 2 Weiblein oder wirklich ein Paar habe.
Aber die beiden scheinen sich sehr gut zu verstehen.

Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass der Zooladenkauf krankheitsfrei ist... das ist ja nochmal ein anderes Thema und mir nicht verstirbt :)
LedAquaristik.de
HMFShop.de
Aquarienkontor
Aquaristik CSI