Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.560 Aquarien mit 148.688 Bildern und 1.662 Videos von 17.849 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Merlins Reich von Lakritzkatze

Offline (Zuletzt 30.04.2010)BlogBeispiel
Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
September 2006
Aktuell - 29.4.2010

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
80x40x40 = 112 Liter
Letztes Update:
28.04.2010
Besonderheiten:
MP Aquarium mit Unterschrank in Buchenoptik
Aquarium Merlins Reich

Dekoration

Bodengrund:
Naturaquarienkies, kleine Körnung (1-3mm)
Aquarienpflanzen:
3 x Mooskugel

Nixkraut
Wasserpest
schnellwachsende Pflanze (Name unbekannt)
Schwertpflanze, Schnellwachsend
Nixkraut, Schnellwachsend
Weitere Einrichtung: 
--> Holzwurzel-Nachahmung als Versteck // Verkleidung für Sauerstoff
--> Steintreppe aus Steinlkunststoff, die als Bogen umfunktioniert wurde
--> verschiedene, kleinere Steine aus dem Garten
--> kleine Blumentöpfchen
Steintreppe aus Kunstoff // zu einem Boden umfunktioniert

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 x Sylvania Gro-Lux (15MW)

ca 10.00Uhr- 21.30Uhr
Filtertechnik:
EHEIM Außenfilter Classic 400L/h
Weitere Technik:
Heizstab von Elite (24°C)

"Mouse"M-102 / 230V ~50Hz
450L / h // 3,6 Watt // M-102
Eheim 400L/h Außenfilter

Besatz

--> Skalar (Koi/Marmoriert)
--> Skalar (wildfarben)

--> Schwarm Rotkopfsalmler (momentan "nur" 5)

--> Schwarm Kupfersalmler (momentan "nur" 3 - sollen langsam aussortiert werden )

--> Pandapanzerwelse (7 Stk)

--> Überreste von Platys ausm 54L-Becken, die ich ungerne töten möchte (Jungtiere, die der Skalar gerne als Lebendfutter annimmt)
Merlin - Mein marmorierter Koi-Skalar

Wasserwerte

noch nie gemessen

Temperatur: 24-26°C

Futter

--> Tetra Rubin

--> getocknete Wasserflöhe/Daphnien

--> "Brine Shrimps" in Gelee (als Leckerchen)

--> Multi Fit Hauptfutter

Sonstiges

--> Platys finden einfach kein neues Zuhause, aber zur Zeit geht es sehr gut und es gibt keine Streitereien oder Todesfälle

Infos zu den Updates

06.10.2009 = Umgestaltung und Gärtnern // Steingruppe kommt hinzu

07.10.2009 = Es wagen und Merlin, dem Skalar einen neuen Partner schenken?!

28.04.2010 = Es gewagt und Merlin einen neuen Partner gekauft - und es gibt nur kleine Streitereien & 2 neue Pandawelse zum Rudel gekauft
Von der Umgestaltung gibts dann morgen Bilder

User-Meinungen

Zapfenmanderl schrieb am 08.10.2009 um 21:36 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Tina,
also die Hintergrundbepflanzung ist doch schon mal ein guter Anfang, genauso wie die Beckenaufteilung. Würde aber vielleicht noch ein paar Pflanzen in den Vordergrund setzen, dass sich das Bild ein wenig abrundet.
Von den Fischen her, würde ich auch den Skalar bei der Beckengröße ein neues zuhause suchen. Vielleicht noch ein wenig an der Vielzahl und Artenmenge schrauben und dann ist es doch ein tolles Becken.
Viele Grüsse,
Arnd
Falk schrieb am 07.10.2009 um 00:08 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo tina
Schönes beispiel...paar kleine Sachen und der Weg zum Topbeispiel ist perfekt...
Übrigens ,erst mal Danke für Deine Meinung im Blog...
Zum Becken...bitte sofern Dir möglich die beleuchtungszeit,die genaue Anzahl der Fische , die Wasserwerte , Nitrat,Nitrit, Gesamthärte GH und Karbonathärte KH...nachtragen...bitte...
Die Schwertpflnze scheint mir ne Vallisnera zu sein...Schwertpflanze ist nicht zu sehen...egal...
Trage es bitte nach ,kannst auch ne PN schicken....dann sehe ich es am schnellsten...
Danach gebe ich ne Bewertung ab ...um das Du auch den Spass nicht verlierst...
Eins noch ...Scalare min. als Paar..und nicht unter 50 cm Beckenhöhe ...sie wachsen ja und sollen dann auch noch schwimmen können...
Na ,dann mal ran an den Speck...
Gruß Falk
Malawi-Guru.de schrieb am 06.10.2009 um 22:50 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi Tina!
Also mir ist dein Becken ganz neu...,vergrößert ist immer gut,zum Besatz sage ich jetzt mal nix,und zur Deko mehr Pflanzen rein.....das gehört zu Skalaren finde ich,ebenso zu Rotkopfsalmlern;-)))
Bin gespannt wie es sich entwickelt....?
Und ich komm wieder,keine Frage*g*
Lg
Flo
Lars T. schrieb am 06.10.2009 um 22:33 Uhr
Bewertung: - keine -
Hey,
danke für deinen netten Kommentar =)
Dein Becken ist aber auch klasse!
Wie meinst du das mit geregelt?
Das Mondlicht ist von 22-0 Uhr an.
Das ist eine Leiste mit vielen hellen blauen LEDs.
Ist von ebay.
Die Leiste habe ich dann in eine Aluschiene gebaut und diese dann direkt an die Aufsetzleuchte angebracht.
Hoffe ich konnte helfen, sonst frag einfach :)
LG
Lars
Lakritzkatze schrieb am 06.10.2009 um 22:20 Uhr
Bewertung: - keine -
Mein Becken hat sich vergrößert - Doppelte Menge Wasser, neue Einrichtung, neuer Besatz...
Liebe Grüße
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Lakritzkatze das Aquarium 'Merlins Reich' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
5214 Aufrufe seit dem 09.01.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Lakritzkatze. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Beispiele für Aquarien mit Heringscichliden (Cyprichromis)
Beispiele für Aquarien mit Heringscichliden (Cyprichromis)
Hier finden Sie zahlreiche Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für die Haltung von Heringscichliden (Cyprichromis).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 1614
von Stephan Münker
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1334
von Vilma Remmert-Fontes
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3615
von Marco Schumacher
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10022
von crazyd
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 30811
von Quasi
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1050
von Ulrike Kress
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3614
von Manuel Decker
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Hauptbecken
von TheLegacy94
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
112Ltr. Tropenbecken -nur noch als Beispiel-
von -Lipfl-
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 15343
von Rudi09
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Killifische
BIETE: Killifische
Preis: 10.00 €
Zwergkrebs
BIETE: Zwergkrebs
Preis auf Anfrage
Protomelas fenestratus "tiger"
BIETE: Protomelas fenestratus "tiger"
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
30.463.301
Heute
4.623
Gestern:
9.008
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.560
17.849
148.688
1.662
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter