Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.467 Aquarien mit 146.189 Bildern und 1.610 Videos von 17.653 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Dekoration
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel 'Brauche Tipps!

von Gordon Wolf
Offline (Zuletzt 23.02.2010)BlogBeispielKarte
Ort / Land: 
45130 Essen / Deutschland
Aquarianer seit: 
2002


Brauche Tipps!

 
Hallo zusammen! Ich möchte mir demnächst ein Malawi- Becken einrichten und habe diesbezüglich noch Fragen zur richtigen Beleuchtung! Wer kann mir sagen welche Röhren ich nehmen sollte und wie und wann ich die dann schalte?

Danke für eure Hilfe!

Gruß Gordon
 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 14.07.2007 um 12:17 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 16.12.2007 um 20:14 von schmitzkatze
Die kalten Lichtfarben fördern den Algenwuchs, der kann erwünscht sein, wenn man Aufwuchsfresser pflegt.
Für das Auge finde ich diese Farbe unnatürlich.
Ein tolles Licht gibt Triton, diese Röhren sind nicht billig, haben aber eine lange Lebensdauer und rücken blaue und gelbe Fische ins rechte Licht.

Grüße Michael
 
 
Geschrieben am 14.07.2007 um 22:05 von fejul
Hi,
Tipps gibts im Forum;-)
Ich habe meine Ostafrika Becken immer mit kalötweissen Röhren beleuchtet entweder einfache Osram 860 oder wenns Geld mal dicker saß mit Daylights aus dem AQ Handel.
Am besten gefielen mir die JBLJBL SOLAR MARIN DAY (http://jbl.de/factmanager/index.php)
machten für mich das genialste Licht zwischen weiss und blau.
Gruß Micha
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Weißpünktchenkrankheit von Jockelberryfin Letzte Antwort am 20.01.2017 um 08:35 Uhr
Paarhaltung Diskus von Ruppinho Letzte Antwort am 18.01.2017 um 14:03 Uhr
Wurzelwerk und Eichenlaub von Jockelberryfin Letzte Antwort am 16.01.2017 um 22:08 Uhr
Hmf mit Substrat bestücken oder lieber leer laufen lassen? von Südamerika Aquanaut Letzte Antwort am 13.01.2017 um 08:43 Uhr
Einrichtung, Besatz, Pflanzen und Technik von Locke Letzte Antwort am 12.01.2017 um 17:47 Uhr
starke Scheibenkratzer von Christian P. Letzte Antwort am 09.01.2017 um 22:18 Uhr
Letzte Blogs:
Garnelen-Sechseck-Aquarium von Christian Manthey
HMF-Shop von Ottche
3D Rückwand von Josef Becker
Mehr Blogs
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
28.523.137
Heute
3.995
Gestern:
12.154
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.467
User:
17.653
Fotos:
146.189
Videos:
1.610
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
843