Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.952 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Bau des Unterschranks von Gartenfuxx (2)

Bau des Unterschranks von Gartenfuxx (2)
Einrichtungsbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Lavabruch'
Aquarium als Raumtrenner
Vorheriges Bild
Bau des Unterschranks
Nächstes Bild
Der Unterschrank wurde aus Y-Ton Steinen errichtet, die auf einer 28mm OSB-Platte zur Gewichtsverteilung stehen. Da der Unterschrank mit Y-Tong, Verkleidung(Echtstein), Holzplatten und weiterer klein kram schon knapp 600kg wiegt, musste ich im Keller einen Stahlträger mit Baustützen stützen. Ein direktes einarbeiten des Trägers in das Mauerwerk war leider nicht möglich, da unser Haus ein Altbau mit Gewölbe im Keller versehen ist. Das Aquarium wurde von der Firma Aquarienkontor geliefert [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Aquarium-Komplettset - Vorteile und Nachteile

Hier findest du alle wichtigen Infos und Anregungen zum Einrichten eines Aquarium-Komplettsets von Herstellern wie Eheim, Dennerle oder Fluval.

Aquarium-Komplettset - Vorteile und Nachteile (Einrichtungsbeispiele für ein Komplettaquarium)