Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Filter-Anschluss und Verrohrung von Malawi-Zizou (4)

Filter-Anschluss und Verrohrung von Malawi-Zizou (4)
Technikbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Zizou's Malawi Cave'
Das Becken wird das erste Mal befüllt
Vorheriges Bild
TC420 Controller
Nächstes Bild
Eine Tunze 6065 ist für die Strömung verantwortlich. Diese läuft Non-Stop. Montiert ist sie an der linken Seitenscheibe und sorgt zusammen mit dem Einlauf für eine gute Oberflächenbewegung und Strömung im Becken. Die Wasserführung innerhalb des Schrankes habe ich mit PVC-Rohren ausgestattet. Zudem ist ein Wasseranschluss vorhanden, an welchem ich einen Gardena-Schlauch anschliessen kann für den Wasserwechsel. Das Abwasser leite ich im Sommer in den Garten, im Winter in den Trog der Waschküche. [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Aquarien mit Filterbecken

Hier findest du alle wichtigen Infos, Vor- und Nachteile, sowie viele Praxis-Beispiele für den Betrieb eines Aquariums mit einem externen Filterbecken.

Aquarien mit Filterbecken