Die Community mit 19.342 Usern, die 9.132 Aquarien, 32 Teiche und 40 Terrarien mit 164.477 Bildern und 2.460 Videos vorstellen!
Neu
Login

Einrichtungsbeispiele.de feiert Geburtstag: 20 Jahre und noch immer voll dabei

Ende März im Jahr 2002 sind die ersten Aquarien online gegangen und noch immer begeistern sich Aquarianer und seit einigen Jahren auch die Besitzer von Terrarien und Gartenteichen über die Vorstellung ihres Hobbies. So mancher Austausch hat sich über die Präsentation der Einrichtungsbeispiele ergeben. Es gibt neben den Anregungen auch jede Menge Informationen für Neueinsteiger und auch für die alten Hasen.

In den letzten 20 Jahren hat sich natürlich einiges getan. Ausgehend von der Idee, dass jeder sein Aquarium ohne die Kenntnisse von HTML im Internet mit Text, Bildern und Fotos vorstellen können sollte, hat sich eine große Mitmach-Community entwickelt. Technisch wurde die Plattform immer wieder verbessert und an neue technische Möglichkeiten angepasst. Neue praktische Tools wie der Besatzplaner und die Möglichkeit, blitzschnell in einem Bestand vom mehr als 160.000 Fotos suchen zu können, macht die Seite noch immer zu einer beliebten Anlaufstelle für die Informationsbeschaffung für Aquarianer, Terrarianer, Gartenteichbesitzer und die, die es werden wollen.

Dabei ist noch lange kein Ende in Sicht. Noch immer melden sich neue Mitglieder an, die die kostenlose Plattform gerne nutzen und schnell feststellen: Es herrscht hier ein anderer Umgang als sonst auf sozialen Medien gängig. Das Miteinander steht immer im Vordergrund und auf diese Weise sind gar langjährige Freundschaften entstanden. Einrichtungsbeispiele.de macht es möglich, dass das Hobby verbindet, statt zu trennen.

Wir freuen uns auf die nächsten 20 Jahre Einrichtungsbeispiele.de zusammen mit den vielen Mitgliedern und den vielen tausend Besuchern, die die Seite nutzen.