Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.850 Aquarien mit 156.454 Bildern und 1.984 Videos von 18.478 Aquarianern vorgestellt
Seiten-News

Einrichtungsbeispiele feiern 5. Geburtstag

Am 29.03.2002 wurden die ersten Becken auf der Seite vorgestellt, die damals ausschließlich Beispiele aus der Ostafrikaaquaristik zeigte.

Inzwischen werden weit über 2000 Aquarien aus allen Bereichen vorgestellt und auch das Drumherum hat sich deutlich verändert: es hat sich eine Community mit mehr als 4000 Mitgliedern entwickelt, die die inzwischen sehr zahlreichen Angebote nutzt: Weblogs für jeden User, Kleinanzeigenmarkt, Forum, Beckenwettbewerb oder die User-Maps werden von teilweise fast 4000 täglichen Besuchern genutzt.

Dass die Einrichtungsbeispiele einen festen Platz in der deutschen Internetaquaristik einnehmen, hat auch das sehr gute Abschneiden beim erstmals durchgeführten Webaward von Aquanet gezeigt.

An dieser Stelle soll aber auch ein Dank an die stehen, die es ermöglicht haben, dass sich die Seite so entwickeln konnte. An erster Stelle geht der die User, die die Community erst mit Leben füllen und dabei besonders an die, die sich im Rahmen der Jury besonders viel Arbeit machen und Anfängern wie auch alten Hasen mit unzähligen Tipps und Tricks versorgen. Natürlich wäre eine solche Seite inzwischen kaum mehr ohne finanzielle Unterstützung möglich. Ein Dankeschön geht also auch an die Firmen, die durch ihre Werbung die Finanzierung v.a. des Serverbetriebs ermöglichen. Es sei an der Stelle auch erwähnt, dass diese Firmen bei Einkäufen der Einrichtungsbeispiele-User natürlich Berücksichtigung finden dürfen und dass z.B. auch die Ebay-Anzeigen durchaus ab und zu angeklickt werden dürfen.

In der Hoffnung, dass sich die Seite weiter so entwickelt, wünsche ich den Einrichtungsbeispielen ein weiterhin so angenehmes und menschliches Miteinander unter seinen Usern wie in den letzten 5 Jahren.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Wir werden unterstützt von: