Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.485 Aquarien mit 146.529 Bildern und 1.616 Videos von 17.697 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Uferzone (nur noch als Beispiel)

von wsc
Offline (Zuletzt 19.02.2016)Info / Beispiele
Userbild von wsc
Aquarium Hauptansicht von Uferzone (nur noch als Beispiel)
Beschreibung des Aquariums
Läuft seit:
2012 (aufgelöst oktober 2014)
Grösse:
100x50X40 = 200 Liter
Letztes Update:
16.10.2014
Aquarium Uferzone (nur noch als Beispiel)
Dekoration
Bodengrund:
Sand
Aquarienpflanzen:
Microsorum pteropus (Javafarn)

Anubias (Speerblatt)

Ceratophyllum demersum (Hornkraut)

Salvinia natans (Schwimmfarn)

Moos
Weitere Einrichtung: 
Viele Wurzeln:

Echtes Moorkienholz

Rote Moorkienwurzeln

Mangrovenholz

Mopaniholz

selbst gesammelte Äste

Laub

Tonröhren
Mitte
linke Seite
rechter Bereich
Blick durch die linke Seitenscheibe
Dekoration im Aquarium Uferzone (nur noch als Beispiel)
Dekoration im Aquarium Uferzone (nur noch als Beispiel)
Dekoration im Aquarium Uferzone (nur noch als Beispiel)
Dekoration im Aquarium Uferzone (nur noch als Beispiel)
Dekoration im Aquarium Uferzone (nur noch als Beispiel)
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Led-Beleuchtung 12 Watt von lum-light
Filtertechnik:
Hmf mit Luftheber

Innenfilter
Weitere Technik:
Heizstab
Besatz
10 x Nannostomus eques
Interessanter Link über Nannostomus im natürlichen Lebensraum ! : http://www.youtube.com/watch?v=UUsWXUrNmTI

8 x Corydoras similis

2 x Peckoltia sp. L288

2 x Panaqolus sp. 204

1 x gewöhnlicher Ancistrus
Blick von oben
Besatz im Aquarium Uferzone (nur noch als Beispiel)
Nannostomus eques
Anetome Helena
L204 gut getarnt
Raubturmdeckelschnecke
Wasserwerte
pH : 7,5

KH : 6

GH : 8
Futter
feines Staubfutter

verschiedenes Flockenfutter

Futtertabletten

Frostfutter

Lebendfutter
Sonstiges
Mit dieser Einrichtung habe ich versucht allen Tieren im Aquarium gerecht zu werden.
Im hinteren Bereich wurden Mangrovenwurzeln gestapelt um für die Welse Versteckmöglichkeiten zu schaffen.
Darauf liegen dünnere verästelte Wurzeln mit aufgebundenen Pflanzen die fast bis nach vorne an die Frontscheibe reichen.
Ganz hinten oben befindet sich das Hornkraut.Zwischen diesem halten sich die Schrägsteher gerne auf und lauern auf Beute.
Im vorderen Bereich unten habe ich versucht genügend freie Sandfläche für die Panzerwelse zu schaffen.
Infos zu den Updates
25.08.13 Einige neue Bilder und einen Link über Nannostomus eques eingefügt.

16.10.14 Aquarium wurde aufgelöst.
User-Meinungen
Flo KA schrieb am 12.12.2014 um 08:46 Uhr
Bewertung: - keine -
Tolles Becken,
wenn ich nicht so Faul wäre hatte ich mir schon längst ein L-46 Becken ähnlich deinem gemacht! Weiter so ;)
PH Neutral schrieb am 05.01.2014 um 22:16 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Robert!!!
Zu Deinem EB muss ich nicht viel zu schreiben ;-( Es ist PERFEKT)!!!!!LG Patrick
P.S Vorredner haben alle recht;-))
snooze schrieb am 20.12.2013 um 21:12 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
einfach Klasse. Sehr Naturnah. Das Becken trägt den Titel Uferzone zu recht.
Welche Äste hast du selbst gesammelt ?
Lg Thomas
Tanja B. schrieb am 20.11.2013 um 22:48 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Robert.
Wow, ein klasse Becken und ganz nach meinem Geschmack! Die Wurzel ist der Oberhammer und deine Bodengrundstruktur ist echt gelungen. Der Sand wirkt durch die unterschiedliche Körnung echt toll.
Bolbitis wurde noch super als Pflänzchen hineinpassen - owbohl ich deine Bepflanzung so schon perfekt finde!
LG Tanja
Malawi-Guru.de schrieb am 27.08.2013 um 20:22 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Servus,
ich mache es mal ganz kurz: Optik und Gestaltung sind vom feinsten!!!!
Großes Kino
LG
Flo
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User wsc das Aquarium 'Uferzone (nur noch als Beispiel)' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
6387 Aufrufe seit dem 10.08.2013
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User wsc. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
200l Südamerika
von Chiara Z.
200 Liter Südamerika
Aquarium
200L Urwald
von Lulu
200 Liter Südamerika
Aquarium
Becken 23091
von Kripo
200 Liter Südamerika
Aquarium
Mein Rio Tapajos
von Goldi 1977
200 Liter Südamerika
Aquarium
Rio Orinoco
von Patrick Lehmann
200 Liter Südamerika
Aquarium
Becken 20436
von stine-bla
200 Liter Südamerika
Aquarium
Der erste Versuch
von Mario_83
200 Liter Südamerika
Aquarium
amazonas
von Andreas Trunk
200 Liter Südamerika
Aquarium
Becken 20010
von Marci
200 Liter Südamerika
Aquarium
Schwarzer Fluss
von naturalR
200 Liter Südamerika
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
28.917.515
Heute
9.645
Gestern:
13.239
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.485
User:
17.697
Fotos:
146.529
Videos:
1.616
Aquaristikartikel:
775
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
874