Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.817 Aquarien mit 155.217 Bildern und 1.938 Videos von 18.384 Aquarianern vorgestellt

Einrichtungsbeispiele von andreas32

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
36284 Hohenroda / Hessen
Aquarianer seit: 
1992
Aquarien
Userinfo
Soooo....

Nachdem mein Becken schon einige Tage hier zu sehen ist, will ich mich nun auch mal selbst vorstellen.

Mein Name ist Andreas, bin 44 Jahre alt und komme aus dem schönen Werratal.

Mein erstes Becken 1992 hatte ca. 112l. Und war ein typisches Anfänger Gesellschaftsbecken.

Das nächste Aquarium hatte 240l und war schon so eine Art Holländisches Pflanzenaquarium. Zwar nicht so perfekt, aber schon sehr ähnlich. Da Pflanzen einen relativ hohen Pflegeaufwand beanspruchen, kam dann die erste Umgestaltung zum Malawi-Becken. War allerdings ein etwas unglücklicher Versuch mit sehr hellem Sand und weißem Lochgestein. Hatte sehr schnell eine Algenplage vom Feinsten.

Das aktuelle Aquarium (450l) war zuerst ein Diskus Becken. Weniger Pflanzen, aber nicht weniger Aufwand. Osmose Wasser sammeln und Fische hegen und pflegen. Was mir nicht immer zu 100% gelang. Leider :-(

Seit Herbst 2015 nun die Umgestaltung zum Malawibecken. Macht mir im Moment sehr viel Spaß und der Aufwand hält sich auch in überschaubarem Rahmen.

Bin natürlich für jede Kritik offen (egal ob positiv oder negativ).

Gruß,

Andreas

In seinen Einrichtungsbeispiel(en) stellt unser Mitglied andreas32 seine Aquarien, Teiche und Terrarien vor: Malawi (nur noch Beispiel) und Malawi 2. Einrichtung und Besatz wurden jeweils nach bestem Wissen und Gewissen durch den User umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User andreas32. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Wir werden unterstützt von: