Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Einrichtungsbeispiele von Couro

Userinfos
Userbild von Couro

Aquarien

Userinfo

Hallo Malawigemeinde !

Wir , Conny und Roland ( Couro ) sind, von unserem Gartenteich mal abgesehen, absolute Neulinge auf dem Gebiet der Aquaristik.
Zwecks Umgestaltung unseres Wohnzimmers im Februar 2013 ! ,
wurde der Gedanke geboren : Hifi-Turm raus und ein 350 L Eckbecken rein.
Warum nicht schon mal mit einem Anfänger-Gesellschaftsbecken beginnen.
Endlich nach 40 Jahren Livemusik ein neues Hobby.
Das war im Februar 2012.
Ein 102 L Panoramabecken mit Innenfilter und Besatz von Saugschmerlen, Platys, 2 Antennenwelsen und wir waren glücklich. Aber nicht lange.
Auf Betreiben meiner Frau , sie schenkte mir Malawi-Lektüre, u.a. von Ad Konings, begann bereits nach zwei Wochen der Umschwung.
Alles wieder raus ( außer den Welsen).
Bei einem Malawi-Züchter wurde ich beraten und verließ mit 14 Tieren das Geschäft.
Um es vorweg zu nehmen, es hat ohne Probleme super funktioniert.
Nun möchten wir unser erstes Malawibecken vorstellen.
In seinen Einrichtungsbeispiel(en) stellt unser Mitglied Couro seine Aquarien, Teiche und Terrarien vor: Starterbecken für junge Malawis, Übergangsbecken für "Halbstarke Malawis" und Abenteuerland. Einrichtung und Besatz wurden jeweils nach bestem Wissen und Gewissen durch den User umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Couro. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.