Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.817 Aquarien mit 155.217 Bildern und 1.938 Videos von 18.384 Aquarianern vorgestellt

Einrichtungsbeispiele von Couro

Userbild von Couro
Aquarien
Userinfo
Hallo Malawigemeinde !

Wir , Conny und Roland ( Couro ) sind, von unserem Gartenteich mal abgesehen, absolute Neulinge auf dem Gebiet der Aquaristik.

Zwecks Umgestaltung unseres Wohnzimmers im Februar 2013 ! ,

wurde der Gedanke geboren : Hifi-Turm raus und ein 350 L Eckbecken rein.

Warum nicht schon mal mit einem Anfänger-Gesellschaftsbecken beginnen.

Endlich nach 40 Jahren Livemusik ein neues Hobby.

Das war im Februar 2012.

Ein 102 L Panoramabecken mit Innenfilter und Besatz von Saugschmerlen, Platys, 2 Antennenwelsen und wir waren glücklich. Aber nicht lange.

Auf Betreiben meiner Frau , sie schenkte mir Malawi-Lektüre, u.a. von Ad Konings, begann bereits nach zwei Wochen der Umschwung.

Alles wieder raus ( außer den Welsen).

Bei einem Malawi-Züchter wurde ich beraten und verließ mit 14 Tieren das Geschäft.

Um es vorweg zu nehmen, es hat ohne Probleme super funktioniert.

Nun möchten wir unser erstes Malawibecken vorstellen.
In seinen Einrichtungsbeispiel(en) stellt unser Mitglied Couro seine Aquarien, Teiche und Terrarien vor: Starterbecken für junge Malawis, Übergangsbecken für "Halbstarke Malawis" und Abenteuerland. Einrichtung und Besatz wurden jeweils nach bestem Wissen und Gewissen durch den User umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Couro. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Wir werden unterstützt von: