Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.900 Aquarien, 25 Teiche und 24 Terrarien mit 158.835 Bildern und 2.038 Videos

Einrichtungsbeispiele von EvilChicken

Userbild von EvilChicken
Aquarianer seit: 
Juli 2012
Aquarien
Userinfo
Hallo zusammen;

nach einiger Zeit der Beobachtung bin ich nun auch hier aktiv geworden und wollte mich mal eben vorstellen.
Ich bin der Markus aus dem Waiblingen (nahe Stuttgart).
Die Prägung und den gefallen an der Aquaristik habe ich vermutlich direkt mit nach der Muttermilch abbekommen, da meine Kindheit stets von Aquarien bekleidet war.
Sowohl in der Familie als auch der Bekanntschaft.

Nachdem dies im Laufe der Jugend immer weniger wurde hatte ich unglücklicherweise erst kurz vor der Wehrdienstzeit damit angefangen meine ersten Versuche an einem 60 cm Becken vorzunehmen, was aufgrund von immensem Zeitmangel nicht lange gut ging.
Erst nach dem ebenfalls zeitintensiven Maschinenbau-Studium konnte dann endlich der Einstieg in die Aquaristik beginnen.
Kurzerhand wurde ein 230l Panorama-Becken organisiert und als Südamerika-Becken eingerichtet und besetzt. Nach langer Arbeit ist es inziwschen auch hier zum Betrachten und Kommentieren verfügbar.

Seit dem Start des 230er`s ist inzwischen einige Zeit verstrichen und es da soweit alles gut und stabil läuft wurde es zum Anfang des Sommers Zeit neue Pläne zu stricken und ein neues Aquarienprojekt in angriff zu nehmen.
Schnell war klar, dass die Reise diesmal nach Ostafrika gehen sollte, genauer gesagt zum Malawisee. Auch ein geeignetes Becken konnte schnell gefunden und organisiert werden. Nur die aufwändigen Arbeiten an der Rückwand haben das Projekt einige Zeit aufgehalten, sodass es erst am 17.09. starten konnte.
Was daraus geworden ist oder eventuell noch wird könnt ihr demnächst hier verfolgen.

Das neue Becken ist noch nichtmal freigeschaltet und schon stehen die nächsten Planungen an - eine Umgestaltung des Südamerika-Beckens.
Was daraus wohl daraus wird?
In seinen Einrichtungsbeispiel(en) stellt unser Mitglied EvilChicken seine Aquarien, Teiche und Terrarien vor: Río Ucayali - Apistogramma Resort - aufgelöst und Demasoni Rocks - aufgelöst. Einrichtung und Besatz wurden jeweils nach bestem Wissen und Gewissen durch den User umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User EvilChicken. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Wir werden unterstützt von: