Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Einrichtungsbeispiele von Guido Seifert

Userinfos
Userbild von Guido Seifert
Ort / Land:
33775 Versmold / Deutschland

Aquarien

Userinfo

Hallo, liebe EB-Gemeinde!
Möchte mich auf diesem Weg mal ein wenig genauer vorstellen.
Mein Name ist Guido und ich bin 47 Jahre jung, glücklich verheiratet und stolzer Vater eines Sohnes und einer Tochter.
Meine Heimat ist Ostwestfalen und meine Brötchen verdiene ich als Werkzeugmacher.

Zur Aquaristik kam ich im zarten Alter von ca. 12 Jahren, als ich Besitzer eines 54 Liter Beckens wurde. So wie bei vielen Anfängern wurde alles eingesetzt was gefiel und der örtliche Zoohändler im Angebot hatte.
Aus heutiger Sicht eigentlich das totale Chaos. Skalare!, Lebendgebärende, Salmler, Panzerwelse...Alles in dieser damaligen Pfütze!

Irgendwann wurden die Interessen Andere und das Becken wurde aufgelöst.

Durch mehrere Umzüge und Platzmangel konnte in der folgenden Zeit kein Becken eingerichtet und ernsthaft betrieben werden. Aber der Wunsch und Traum ein Aquarium anzuschaffen verließ mich nie.

Im Jahr 2009 war es endlich soweit!
Das erste meiner heute 4 Aquarien wurde geplant und eingerichtet.
Man kann sagen, dass ich seit November 2009 regelrecht verrückt bin, nach Allem was mit der Aquaristik zu tun hat.
Durch Fachlektüre, Messebesuche, Internet, Fischbörsen und nicht zu Letzt der genialen Seite ´Einrichtungsbeispiele.de´ habe ich mich ständig informiert und ´weitergebildet´.

Ich möchte mich mittlerweile als ´aquaverrückt´ bezeichnen und dieses wunderbare Hobby nicht missen.

Viele Grüße, Guido
In seinen Einrichtungsbeispiel(en) stellt unser Mitglied Guido Seifert seine Aquarien, Teiche und Terrarien vor: Lido 120, Rekord 800 und TEUTO canyon. Einrichtung und Besatz wurden jeweils nach bestem Wissen und Gewissen durch den User umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Guido Seifert. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.