Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.793 Aquarien mit 154.756 Bildern und 1.898 Videos von 18.304 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Einrichtungsbeispiele von hej kompisar

Userbild von hej kompisar
Ort / Land: 
/
Aquarianer seit: 
1972
Aquarien
Userinfo
Ich bin Aquarianer seit 1972. Damals habe ich mit einem Süßwasserbecken (Barbenbecken) mit 80 l Inhalt angefangen. 3 Jahre später wurde dann anstatt dieses Beckens eines mit 160 l Inhalt installiert, das eine Weile lief bis mich die Idee befiel, das Süßwasser mittels Meersalz zu einem Brackwasserbecken "aufzupeppen". Darin befanden sich nun Silberflossenblätter, Goldringelgrundeln und Argusfische. Wie immer, wenn alles gut läuft, kam der Wunsch auf, Meerestiere zu halten. Dazu wurde sukzessive der Salzgehalt bis auf 3,5% erhöht und angefangen, ein Riff aufzubauen. Das lief dann bis zu meinem Umzug (1981) in eine neue Wohnung, wo ich ein 300l-Becken aufstellte und das mit Erfolg, für die damaligen Verhältnisse, betrieb. Aufgrund Platzmangels mußte ich es etlicher Jahre wieder abbauen und hatte in der Folge, nach einer gewissen Pause, nur noch Süßwassergarnelen in einem 50-cm Becken und ein Nano mit 20 l und Süßwassergarnelen. Das Meerwasserfieber ließ mich nicht los und irgendwann Ende 2013 fasste ich den Entschluß, wieder auf Meerwasser zu gehen, allerdings, immer noch wegen Platzmangels, nur mit einem Nano. Dieses läuft so gut und macht mir so viel Spaß, daß ich es nicht mehr hergeben möchte.
In seinen Einrichtungsbeispiel(en) stellt unser Mitglied hej kompisar seine Aquarien, Teiche und Terrarien vor: Becken 1816, Becken 18509 und Becken 28227. Einrichtung und Besatz wurden jeweils nach bestem Wissen und Gewissen durch den User umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User hej kompisar. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht