Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Einrichtungsbeispiele von Johannes L.

Userinfos
Userbild von Johannes L.
Betreibt das Hobby seit:
2007

Aquarien

Userinfo

Hallo liebe Aquaristik-Freunde,

ich heiße Johannes Lauinger und bin 19 Jahre alt und mache zur Zeit eine Ausbildung zum Finanzassistenten. Neben dem Aquarium habe ich noch andere Hobbies wie Fußball spielen, Fitness Studio und Klavier spielen.
Aquarianer bin ich seit 2007.
Angefangen hat alles mit einem kleinen bescheidenen 96 Liter Aquarium.
Guppys, Schwertträger und all jene Fische, welche man sich als Einsteiger zu legt, um sich mal an dieses interessante Hobby heranzutasten.
Nach ein paar Jahren kam ich dann in den Besitz meines jetztigen 450 Liter Aquariums. Zuerst ein Gesellschaftsaquarium und dann ein Malawibecken.
Seit Ende August 2015 bin ich jetzt jedoch auf die Süd-Amerika Schiene umgeschwungen und habe vor Diskusfische zu halten und zu pflegen.
Ich habe mich auf dieser Seite angemeldet, da ich sehr offen für Kritik und jeglicher Art von Tips und Informationen bin. Ich bin mir sicher, dass ich dies hier auch finden werde.
Für eine nette Unterhaltung bin ich zudem immer gerne zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes
In seinen Einrichtungsbeispiel(en) stellt unser Mitglied Johannes L. seine Aquarien, Teiche und Terrarien vor: Diskus-Rift und Diskus Quarantäne Becken. Einrichtung und Besatz wurden jeweils nach bestem Wissen und Gewissen durch den User umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Johannes L.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.