Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Einrichtungsbeispiele von Malamute

Userinfos
Ort / Land:
46242 Bottrop / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1989

Aquarien

Userinfo

Hallo zusammen,

in richtigen Leben heisse ich Jörg. Zur Aqauristik kam ich im Alter von 11 Jahren durch meinen Papa. Wir hatten ein ´Hollandbecken´ das war Arbeit ohne ende. Das Becken war ein kleines 112 l aber schön war`s.

Dann von 1998- 2003 hatte ich kein Becken dann fing ich an mit einem kleinen 60 l Guppy Becken, aber da bei sollte es nicht bleiben aus dem Mischmasch Guppy`s wurden Hochzucht Guppy`s ich pflegt und Züchtete bis zu 3 Stämmen mein Showbecken war damals ein 240 l Becken, mit 10 60 l Zucht Becken und drei 112 l wo der Zuchtstamm selber drin war.

2013 Habe ich alles abgegeben ausser das 240 dort hatte ich meine ersten Malawi`s drin aber es wollte nicht so wie ich es gerne gehabt hätte, auch kam das 240 l Becken in die Jahre. Kurz um ende 2013 kam mein jetziges 540 l Becken, was ich bis 2018 mit Malawis geführt hatte. Dannn standen hier noch ein 340 Malawi ( hat jetzt meine Frau) und zwei 240 l Becken auch Malawi.

Heute: Wir haben nur noch das grosse und das 340 von meiner Frau.

2019 Tanganjika ist da =) mal schauen wie es wird.
In seinen Einrichtungsbeispiel(en) stellt unser Mitglied Malamute seine Aquarien, Teiche und Terrarien vor: Mein erstes Tanganjikabecken und Neolamprologus Zuchtbecken. Einrichtung und Besatz wurden jeweils nach bestem Wissen und Gewissen durch den User umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Malamute. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.