Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.065 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Einrichtungsbeispiele von NOWI1976

UserinfosFacebook
Betreibt das Hobby seit:
1985

Aquarien

Userinfo

Studierter Diplom Betriebswirt (FH) und Diplom Verwaltungswirt (FH), 40 Jahre mit Familiensinn (2 Kids, 3 Maine Coon Katzen).

Aquaristik interessiert mich seit dem ich denken kann, habe mit ein paar Pausen immer Aquarien gehabt, zuletzt gescaped, ADA etc. was aber nun wieder zu Gunsten von naturnahen Aquarien aufgegeben wurde. Ich nutze allerdings noch einige Elemente der Scape-Gemeinde, so gibt es bei mir keine Aquarien mehr ohne bestimme Pflanzen, LED-Beleuchtung und natürlich Co2 Düngung.

Zur Zeit habe ich ca. 13 Aquaren von 30 - 350 Ltr., davon sind aber einige noch gar nicht in Betrieb sondern sollen sukzessive eingerichtet werden. Wir haben ein recht großes Haus für vier Personen und drei Katzen (180 qm Wohnfläche) und da habe ich mir erlaubt einen Raum zu einem Gesellschafts-Arbeitszimmer mit 8 Aquarien umzufunktionieren (der Rau hat etwa 35 qm und ist super zum verweilen und feiern. Zudem wohnen da unsere drei Maine Coon Katzen (Raja, Honey Moon und Odamae) denen ich dort eine Seite des Zimmers mit Kratzbäumen etc. eingerichtet habe.
In seinen Einrichtungsbeispiel(en) stellt unser Mitglied NOWI1976 seine Aquarien, Teiche und Terrarien vor: Pflanzentempel und Danio-Tempel. Einrichtung und Besatz wurden jeweils nach bestem Wissen und Gewissen durch den User umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User NOWI1976. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.