Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.794 Aquarien mit 154.789 Bildern und 1.897 Videos von 18.302 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Einrichtungsbeispiele von Stephan Groß

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Riesa / Deutschland
Aquarianer seit: 
1998
Aquarien
Userinfo
Ich bin 31 Jahre alt und besaß 1998 mein erste AQ mit den Maßen 60x30x30 mein ersten Fische waren ein Antennenwelspärchen R.I.P.
Das Becken von damals dient mir heute als Aufzuchtbecken für die Antennenwelse.
Beim stöbern nach anderen Einrichtungsbeispielen im I-net für mein 80er ist mir diese Adresse hier immer wieder aufgefallen und so stöberte ich anfangs nur mal hier und da. Manchmal ist mir echt wortwörtlich die Kinnlade runter gefallen :) was manche aus einem 60er und kleiner alles rausholen bzw. was für Abmaße von AQ manche ihr eigen nennen und wie liebevoll sie eingerichtet sind.

Ich will meinen das ich an und für sich meine Erfahrungen in der Aquaristik gemacht habe, gerade was Gesellschaftsbecken angeht, klar wird man gewisse Artenkombinationen von mir nicht in der freien Wildbahn zusammen finden, mir ging es eher darum herauszufinden welche Arten kommen, bei etwa gleichen Wasserwertansprüchen gut miteinander aus. Das heißt auf gut deutsch vertragen sie sich oder nicht.
Ich habe in den Jahren einiges an Büchern gelesen nur kaum ein Buch sagt aus, kann man die Art mit den Arten andere Regionen überhaupt vergesellschaften oder nicht.
Ende vom Lied war das ich im Endeffekt viele Fischarten mein eigen nennen konnte, von denen ich aber viele wieder abgeben musste, weil sie einfach nicht zueinander passten bzw. sich nicht vertrugen. Was mich auch zu dem Entschluss brachte, das man mit Gesellschaftsaquarien eigentlich nur Halter von Fischen ist ihnen aber kein wirkliches Biotop zum Leben gibt wie es eigentlich sein sollte.

Mein momentanes 80er Becken stammt noch aus der Zeit, wird aber über kurz oder lang sich mehr und mehr Richtung Biotop bzw. Regionsaquarium entwickeln.

Für Ratschläge in Sachen Einrichtung, Gestaltung, etc. habe ich immer ein offenes Ohr denn wenn ich sehe was manche hier für Becken zaubern da hab ich echt Nachholebedarf ^^
In seinen Einrichtungsbeispiel(en) stellt unser Mitglied Stephan Groß seine Aquarien, Teiche und Terrarien vor: Kessel Buntes ^^ (nur noch Bsp.), Der 2. Versuch ^^ und Krautsuppe alla Asia. Einrichtung und Besatz wurden jeweils nach bestem Wissen und Gewissen durch den User umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Stephan Groß. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Verkaufe Tropheus Moorii Bemba
BIETE: Verkaufe Tropheus Moorii Bemba
Preis auf Anfrage
Themen im Forum:
Vorschlag für Neubesatz 240 Liter von Ruppinho Letzte Antwort am 18.11.2018 um 21:15 Uhr
Überlegungen zum Besatz meines Lido 200 von JoeHoe Letzte Antwort am 11.11.2018 um 13:48 Uhr
Algenproblem Fadenalgen und Bartalgen von Freya Letzte Antwort am 03.11.2018 um 21:41 Uhr
Viele Verluste bei Poropanchax Normani Leuchtaugenfischen von Freya Letzte Antwort am 30.10.2018 um 10:31 Uhr
Querstreifen bärblinge, Smaragd, Moskito, Pfeffer ? 50cm von Ceylon Letzte Antwort am 26.10.2018 um 23:28 Uhr
Umrüstung meiner Becken, speziell das 375 l Becken auf LED von Grünhexe Letzte Antwort am 13.10.2018 um 19:23 Uhr
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarientiere