Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.324 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Zierfischfreunde Warendorf e. V.

Logo Zierfischfreunde Warendorf e. V.

Über den Verein "Zierfischfreunde Warendorf e. V."

Die Zierfischfreunde Warendorf e. V. sind ein Aquarien- und Terrarienverein im Kreis Warendorf in Nordrhein-Westfalen.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt Aquarien- und Terrarienfreunde im Münsterland in ihren gemeinsamen Interessen zusammenzuführen.

Unser Ziel ist es das Wissen über Fische, Garnelen, Krebse und Aquarienpflanzen zu vertiefen und Erfahrungen austauschen.

Dazu veranstaltet der Verein Treffen, Workshops und Ausflüge und informiert auf seiner Homepage und auf seiner Facebookseite über aktuelle Themen rund um die Aquaristik und den Gartenteich.

Gegründet wurde unser Verein 1975. In den den mehr als 40 Jahren Vereinsgeschichte haben wir viele Ausstellungen und Informationsveranstaltungen organisiert und zahlreiche Aquarien-Heimschauen veranstaltet. In den Vergangenen Jahren standen gemeinsame Exkursionen und Workshops im Vordergrund. Wir besuchen aber auch gemeinsam Börsen, Treffen von Arbeitsgruppen und Symposien.

Den Vereinen kommt in der Aquaristik und Terraristik eine wichtige Rolle zu. Der persönliche Austausch mit anderen Aquarianern in der Gruppe bringt nicht nur neue Ideen und Impulse. Er ermöglicht es auch die Zuchttiere oder Jungpflanzen in kompetente Hände abzugeben und von dort auch wieder Tiere und Pflanzen zurück zu bekommen. Durch den persönlichen Kontakt ist die Weitergabe von Informationen und Zuchtmaterial im Verein verbindlicher, als beim Austausch über die digitalen Medien.

Die Zierfischfreunde Warendorf e. V. pflegen darum nicht nur Kontakt zu privaten Aquarianern im Münsterland, sondern auch zu anderen regionalen und überregionalen Vereinen, Arbeitskreisen und Interessengruppen.

Unsere aktuellen Termine und Berichte über frühere Veranstaltungen sind alle auf unserer Homepage www.zierfischfreunde-warendorf.de zu finden.

Kontakt

1. Vorsitzender: Cord Hildebrand

E-Mail: vorstand@zierfischfreunde-warendorf.de

Postanschrift

Cord Hildebrand

Schnepfenweg 19

48231 Warendorf

Die Seite wird gepflegt von Maike Wilstermann-Hildebrand