Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.467 Aquarien mit 146.189 Bildern und 1.610 Videos von 17.653 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Dekoration
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel '"Wir Moderatoren stellen uns vor"

von Didi
Offline (Zuletzt 09.01.2017)BlogInfoKarte
Userbild von Didi
Ort / Land: 
Stadtlohn / Deutschland


"Wir Moderatoren stellen uns vor"

 
Hallo ,

ich heiße Detlef bin 46 Jahre alt ,ich betreibe das Hobby Aquaristik schon seit meinem 13. Lebensjahr .

Angefangen hat es wie bei jedem mit einem Gesellschaftsbecken mit Guppy , Mollys ,Schwertträger , Platys usw.

Nach einiger Zeit bekam ich ein größeres Aquarium geschenkt und darin habe ich dann, Malawis gehalten.

Doch irgendwann war mir das zu langweilig und ich wechselte zu Südamerikanern ,dann war das aquarium mit Salmlern , Panzerwelsen und einem Pärchen Blaupunktbuntbarschen besetzt.

Dann gab es eine lange Zeit ohne Aqaurium ,erst als ich mit meiner Frau zusammengezogen bin viel mir beim auspacken der Kartons ein buch in die Hände über Aqaurien und die alte Leidenschaft war wieder da.

Jetzt mußte ein Aquarium her also in die Zeitung geschaut und siehe da ein 160l Aquarium ,damit war der Anfang gemacht, als Erstbesatz hielt ich Steatocranus casuarius ,Nanochromis parilus , Pareutropius debauwi .

Nach einiger zeit war mir das Aquarium zu klein ein größeres mußte her , also wieder alle anzeigenblätter durchforstet und ein 240 l Aqaurium gefunden und geholt, Besatz diesmal Malawis erst Mbunas dann Non Mbunas aber die Steinhalden waren doch nichts für mich also kamen Westafrikaner Phenacogrammus interuptus , Pelvicachromis roloffi ,Synodontis nigriventris und Pelvicachromis pulcher.

Nach einiger Zeit dann ein Wechsel zu den Südamerikanern Zwergbuntbarsche der Gattung Apistogramma ,Rotkopfsalmler , Beilbäuche , Corydoras .

Leider hate ich kein glück mit ihnen der Besatz ist mir kürzester Zeit eingegangen .

Dann wollte ich es mit größeren Fischen probieren also auch ein größeres Aquarium nun sind wir bei dem was ich jetzt habe 450l Besatz erst Westafrika jetzt Südamerika.

Das nächste Aquarium ist in Planung ein 600 - 700 l Aquarium.

Gepflegte Fische :

Pelvicachromis roloffi

Pelvicachromis pulcher

Pelvicachromis rubrolabiatus

Pelvicachromis humilis

Pelvicachromis taeniatus " Muyuka"

Pelvicachromis subocellatus

Enigmatochromis lucanusi

Epiplatys dageti

Barbus liberiensis

Phenacogrammus interruptus

Steatocranus casuarius

Synodontis nigriventris

Benitochromis nigrodorsalis

Hemichromis spec. " Bangui"

Hemichromis spec. " Gabun"

Anomalochromis thomasi

Thysochromis ansorgii

Pantodon buchholzi

Ladigesia roloffi

Aplocheilychtis normani

Pterophyllum scalare

Apistogramma einige Arten

Krobia spec Xingu

Mesonauta guyanea

Bujurquinna spec Boivien

Corydoras aeneus und paleatus

Sturisoma festivum

Verschiedenste Salmler

Und noch einiges mehr das mir nicht mehr einfällt.

Hier auf Einrichtungsbeispiele bewerte ich die Westafrikaaquarien.

Wenn ihr fragen zu Westafrikanern habtda kann ich euch helfen , werde es auf jeden Fall versuchen .

Südamerikaner fang ich selber gerade erst mit an.

NACHTRAG :

Nach langen Überlegungen ist mir eingefallen ich hatte auch Malawis .

Mbunas :

Cynotilapia afra " Mbamba"

Pseudotropheus saulosi

Labidochromis hongi " Red top"

Labidochromis careleus " yellow"

Pseudotropheus elongatus " mpanga"

Cynotilapia pulpican "maingano"

Pseudotropheus crabro

Pseudotropheus flavus

Pseudotropheus acei

Pseudotropheus red top ndumbi

Non Mbunas :

SIAENOCHROMIS FRYERI

Aulonocara steveni " Usisya"

Placidochromis electra

LG

Detlef
 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 11.10.2010 um 23:51 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 10.02.2011 um 23:17 von Fireman
nett
aber ne kleinigkeit
hatt mich gerade mal im Team (unter Link Bewertung )
kann man das nicht irgendwie Unterteilen
wer und welcher Mod für welchen bereich die Hauptahnung hat ??
 
 
Geschrieben am 11.10.2010 um 13:37 von Malawi-Guru.de
Hi Didi !

Wie soviel geballte Ladung an Wissen und dann kein Malawi Becken*lach*

Schande....naja wenn du hier in Mainhattan weilst..vielleicht kommst auf den Geschmack ;-)))

LG

Flo
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Weißpünktchenkrankheit von Jockelberryfin Letzte Antwort am 20.01.2017 um 08:35 Uhr
Paarhaltung Diskus von Ruppinho Letzte Antwort am 18.01.2017 um 14:03 Uhr
Wurzelwerk und Eichenlaub von Jockelberryfin Letzte Antwort am 16.01.2017 um 22:08 Uhr
Hmf mit Substrat bestücken oder lieber leer laufen lassen? von Südamerika Aquanaut Letzte Antwort am 13.01.2017 um 08:43 Uhr
Einrichtung, Besatz, Pflanzen und Technik von Locke Letzte Antwort am 12.01.2017 um 17:47 Uhr
starke Scheibenkratzer von Christian P. Letzte Antwort am 09.01.2017 um 22:18 Uhr
Letzte Blogs:
Garnelen-Sechseck-Aquarium von Christian Manthey
HMF-Shop von Ottche
3D Rückwand von Josef Becker
Mehr Blogs
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
28.525.369
Heute
6.227
Gestern:
12.154
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.467
User:
17.653
Fotos:
146.189
Videos:
1.610
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
843