Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarien mit Trauermantelsalmlern

Gymnocorymbus ternetzi

Aquarien mit Trauermantelsalmlern (Gymnocorymbus ternetzi)

Wissenswertes zu Gymnocorymbus ternetzi

Informationen

Trauermantelsalmler sind schon sehr lange beliebte Aquarienfische. Die ursprünglich aus Südamerika stammenden Salmler gelten in der Aquatistik als problemloser Schwarmfisch Das Aquarium sollte für Gymnocorymbus ternetzi sollte mindestens 54 Liter groß sein, um einen passenden Schwarm von mindestens 10 Fischen halten zu können.

Foto mit Trauermantelsalmler Foto mit Trauermantelsalmler Foto mit 1-Ouachita Höckerschildkröten.   4- Feuermaulbuntbarsch   4- Foto mit Trauermantelsalmler Foto mit  Trauermantelsalmler einer von den mittelgroßen Foto mit Gymnocorymbus ternetzi und Otocinclus Foto mit Trauermantelsalmler Foto mit Trauermantelsalmler Foto mit Gymnocorymbus ternetzi

Die Bepflanzung von Aquarien mit Trauermantelsalmlern sollte so gestaltet sein, dass auch ausreichend Versteckmöglichkeiten vorhanden sind. Trauermantelsalmler fühlen sich am wohlsten, wenn neben dicht bepflanzen Bereichen, auch freier Schwimmraum mit etwas Strömung vorhanden ist.

Seine attraktive Schwarzfärbung verlieren die Trauermantelsalmler im Alter. Dies ist kein Anzeichen für eine Krankheit.

Die Salmler können im Aquarium mit allen gängigen Futtersorten ernährt werden.

Haltungsbedingungen

Um Gymnocorymbus ternetzi (Trauermantelsalmler) möglichst artgerecht zu halten, empfehlen wir nachfolgende Bedingungen zu schaffen. Vor allem bei der Angabe zur Mindestgröße bitten wir zu beachten, dass die optimalen Verhältnisse unter Umständen erst in wesentlich größeren Aquarien hergestellt werden können.

  • Wassertemperatur: 22° bis 26°C
  • pH-Wert: 6.0 bis 7.5
  • Gesamthärte: 5° bis 25° dGH
  • Mindestaquariengröße: 54 Liter

Videos

Video Trauermantelsalmler Fütterung Slomo von Ragner (Giw15PP0O7g)

Verfügbar bei

Dieser Zierfisch kann bei folgenden Anbietern erworben werden:

Änderungen vorschlagen

Du hast nicht alle wichtigen Infos zu Gymnocorymbus ternetzi gefunden? Du kannst uns helfen, weitere Details zu ergänzen? Dann schreib uns dein Feedback!

Letzte Änderung am 26.10.2017
140
Einrichtungsbeispiele