Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarien mit Produkten von Dupla

Dohse Aquaristik

Aquarien mit Produkten von Dupla (Dohse Aquaristik)

Wissenswertes zu Dohse Aquaristik

Geschichte von Dupla (Dohse Aquaristik)

Die Firma Dohse Aquaristik hatte sich schon vor mehr als 60 Jahren aus dem Hobby des Firmengründers Hans Dohse entwickelt. Der Gründer hatte ein Flockenfutter und auch Medikamente entwickelt. Mit den ersten Produkten wurde außerdem die Aufzucht von Artemia erstmals ermöglicht.

Foto mit Fütterung mit Dupla Rin Foto mit Bodenheizung (Dupla Therm 1000, 250 Watt) Foto mit 2  Kg CO2 Flasche mit Dupla Armatur und Dupler Magnetventil Foto mit Lampe Dupla Electra Foto mit Bodenheizung Duplamat 250 (Watt) (ist schon uralt) Foto mit Dupla T Control Foto mit sorry fürs chaos... werds noch richten. Dupla Depot, Bodenheizung, Foto mit Für die heissen Tage DUPLA Kühler Foto mit Dupla PH Control Alpha

Bis heute wächst Dohse Aquaristik kontinuierlich. Der größte Sprung war für das Unternehmen vermutlich die Übernahme des einstigen Marktführers Dupla im Jahr 2004. Das Sortiment von Dupla wurde bereinigt und in der Folge zum Beispiel durch die neue Marke DuplaMarin erweitert.

Zu Dohse Aquaristik gehören neben den Marken Dupla und DuplaMarin auch noch HOBBY Aquaristik und HOBBY Terraristik.

Produkte von Dupla

Die Produktpalette von Dupla umfasst zahlreiche Angebote in den Bereichen Futter, Pflanzenpflege, CO2-Anlagen, Wasseraufbereitung, Heiz-Systeme und weiteres Zubehör.

Änderungen vorschlagen

Du hast nicht alle wichtigen Infos zu Dohse Aquaristik gefunden? Du kannst uns helfen, weitere Details zu ergänzen? Dann schreib uns dein Feedback!

Letzte Änderung am 15.12.2020
267
Einrichtungsbeispiele