Die Community mit 19.011 Usern, die 9.044 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 161.599 Bildern und 2.313 Videos vorstellen!

Standardaquarien mit 240 Litern Volumen

Kein Bild vorhanden!

Wissenswertes zu 240 Liter Aquarien

Informationen

Ein Aquarium mit den Abmessungen von 120 cm x 40 cm x 50 cm, was ein Volumen von 240 Litern fasst ist oft eine Einstiegsgröße für die Haltung von größer werdenden Zierfischen.

Für solches Aquarium sollte ein passender Unterschrank aus dem Aquarienhandel verwendet werden, da das Gewicht Standardmöbel zu sehr belastet, so dass eine dauerhafte Stabilität so nicht gewährleistet wäre.

Die Beckengröße ist oft der Einstieg in die Haltung von Malawicichliden, die dazu als Mindestgröße betrachtet werden kann. Mit den 240 Litern Volumen lassen sich aber auch andere Biotope bereits sehr natürlich nachbilden und auch mit etwas größeren Fischen besetzen.

Als Einrichtung und Dekoration kommt beinahe alles in Frage, was von der Größe her passt und dem geplanten Besatz eine passende Umgebung bietet. Es können auch größere Einrichtungsgegenstände wie Steinbrocken oder Wurzeln verwendet werden ohne das Aquarium zu überladen. Die Höhe von 50cm erlaubt es auch, in solchen Becken höher wachsende Pflanzen einzubringen.

Änderungen vorschlagen

Du hast nicht alle wichtigen Infos zu 240 Liter Aquarien gefunden? Du kannst uns helfen, weitere Details zu ergänzen? Dann schreib uns dein Feedback!

Kein Einrichtungsbeispiel gefunden, das den Kriterien entspricht!
Wir werden unterstützt von:
Aquarienkontor
LedAquaristik.de
Aquaristik CSI
HMFShop.de