Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit einer CO2-Anlage

Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit einer CO2-Anlage

Wissenswertes zu Co2-Anlage

Informationen

Eine CO2-Anlage ermöglicht es, ein Aquarium stark zu bepflanzen. Dort wo es sonst zu einem CO2-Mangel kommen würde, weil das im Aquarienwasser gelöste CO2 nicht mehr für die Photosynthese der Pflanzen ausreicht, kann es auf diese Weise zugeführt werden.

Foto mit 12.01.2018 Sulawesi TDS - durch die CO2-Anlage wird das Wasser Foto mit Co2 Anlage eingebaut, Mitte März 2019 Foto mit ...nach 1 Woche CO2-Düngeanlage-Einsatz...wow... Foto mit 15.) Co2 Anlage verbaut Foto mit Aquarium nach Einsatz der Co2-Anlage Foto mit Co2 Anlage 2 KG, läuft super ! Foto mit Aquarium vor Einsatz der Co2 Anlage Foto mit Co2 Anlage mit Nachtabschaltung Foto mit Innenfilter und Defusser CO2 Anlage

Zu einer CO2-Anlage für Aquarien gehört eine CO2-Flasche, ein Druckminderer, ein Flipper, ein Blasenzähler und selbstverständlich die druckbeständigen und für die CO2-Zuleitung geeigneten Schlauchverbindungen.

Weitere Informationen zur CO2-Düngung findet man im Einrichtungsguide.

CO2-Anlagen kommen vor allem in dicht bepflanzten Gesellschaftsaquarien, Südamerikabecken und beim Aquascaping Wer seine CO2-Anlage nicht permanent laufen lassen will, kann sie über eine Zeitschaltuhr steuern.

Eine Alternative zur "normalen" CO2-Anlage ist eine Bio-CO2-Anlage.

Videos

Video 180 Liter Bachlaufaquarium Asien von Thomas Kreuter (mx7ta-xrasg)

Änderungen vorschlagen

Du hast nicht alle wichtigen Infos zu Co2-Anlage gefunden? Du kannst uns helfen, weitere Details zu ergänzen? Dann schreib uns dein Feedback!

Letzte Änderung am 27.06.2019
421
Einrichtungsbeispiele