Die Community mit 19.382 Usern, die 9.145 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 165.042 Bildern und 2.480 Videos vorstellen!
Neu
Login

Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit einer CO2-Anlage

Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit einer CO2-Anlage  - Co2-anlageaquarium

Wissenswertes zu Co2-Anlage

Informationen

Eine CO2-Anlage ermöglicht es, ein Aquarium stark zu bepflanzen. Dort wo es sonst zu einem CO2-Mangel kommen würde, weil das im Aquarienwasser gelöste CO2 nicht mehr für die Photosynthese der Pflanzen ausreicht, kann es auf diese Weise zugeführt werden.

Aquarium einrichten mit 12.01.2018 Sulawesi TDS - durch die CO2-Anlage Aquarium einrichten mit Co2 Anlage 2 KG, läuft super ! Aquarium einrichten mit ...nach 1 Woche CO2-Düngeanlage-Einsatz...wow... Aquarium einrichten mit Co2 Anlage eingebaut, Mitte März 2019 Aquarium einrichten mit Aquarium nach Einsatz der Co2-Anlage Aquarium einrichten mit Aquarium vor Einsatz der Co2 Anlage Aquarium einrichten mit 15.) Co2 Anlage verbaut Aquarium einrichten mit JBL CO2 Anlage und Dennerle Temperatursteuerung Aquarium einrichten mit JBL CO2 Anlage

Zu einer CO2-Anlage für Aquarien gehört eine CO2-Flasche, ein Druckminderer, ein Flipper, ein Blasenzähler und selbstverständlich die druckbeständigen und für die CO2-Zuleitung geeigneten Schlauchverbindungen.

Weitere Informationen zur CO2-Düngung findet man im Einrichtungsguide.

CO2-Anlagen kommen vor allem in dicht bepflanzten Gesellschaftsaquarien, Südamerikabecken und beim Aquascaping zum Einsatz.

Wer seine CO2-Anlage nicht permanent laufen lassen will, kann sie über eine Zeitschaltuhr steuern.

Eine Alternative zur "normalen" CO2-Anlage ist eine Bio-CO2-Anlage.

Änderungen vorschlagen

Du hast nicht alle wichtigen Infos zu Co2-Anlage gefunden? Du kannst uns helfen, weitere Details zu ergänzen? Dann schreib uns dein Feedback!

416
Einrichtungsbeispiele