Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.530 Aquarien mit 147.765 Bildern und 1.636 Videos von 17.776 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Der Ratgeber auf dem Weg zum erfolgreichen Aquarianer:

Einrichtung für ein 300-Liter Malawiaquarium

Aquarium einrichten

Aquarium Einrichtung für das Malawi-Aquarium


Damit das Aquarium ein optimaler Lebensraum für seine Bewohner werden und optisch gut aussieht, brauchen wir noch einige dekorative Einrichtungsgegenstände.

Passender Bodengrund für Malawi-Aquarien


Als Bodengrund kann man sehr gut Spielkastensand aus dem Baumarkt verwenden. 25 bis 30 kg sind ausreichend und kosten unter 4 Euro.

Gestaltung der Aquarium-Rückwand


Den Aquariumhintergrund kann man sehr schön mit einer künstlichen Rückwand verkleiden. Als Strukturrückwände kommen für ein so kleines Aquarium aber eher flache Rückwände in Frage. Die Kosten belaufen sich auf ca. 80 Euro für eine originale Back-To-Nature-Slim-Line. Dazu kommt noch eine kleine Tube Aquariensilikon, um die Rückwand einzukleben. Die kostet ca. 8 Euro. Aber vorsicht: Auf alle Fälle Aquariensilikon verwenden!

Passende Steine für die Gestaltung der Malawi-Aquariums


Aquarianer kaufen ihre Steine oft nicht im Aquaristikshop. Man holt sich diese am besten in einem Steinbruch oder als Naturstein im Baumarkt. Die Kosten sind in diesem Fall gegen 0 bis 20 Euro. Will man das Aquarium mit Lochgestein aus dem Aquaristik-Shop einrichten, muss man mit Preisen von ca. 5 Euro je kg rechnen. Um unser Becken passend zu dekorieren und ausreichen Rückzugsmöglichkeiten zu schaffen, brauchen wir mind. 50 kg Lochgestein. Eine recht neue Variante ist die Einrichtung mit künstlichen Steinen oder Steinmodulen. Preislich liegen diese aber geschätz im Bereich von ca. 200 Euro um unser Aquarium ausreichend mit Steinen auszustatten.

Weiter mit: Was braucht man nicht?

Zurück zum Einrichtungsratgeber.
Letzte Änderung am 16.02.2017 von
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Maronibuntbarschen (Cleithracara maronii) im Aquarium
Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Maronibuntbarschen (Cleithracara maronii) im Aquarium
Hier finden Sie traumhaft schöne Aquarien, die mit Maronibuntbarschen (Cleithracara maronii) besetzt sind.
Themen im Forum:
Premium Aquarium zu verkaufen 180x60x70 cm in weiß von malawistar Erstellt am 24.04.2017 um 10:08 Uhr (Noch ohne Antwort!)
Yellow malawi ist plötzlich weiß/blass ? Was ist das? von Steffen Krüger Letzte Antwort am 20.04.2017 um 09:09 Uhr
Planung der Bepflanzung und des Besatzes von Fabian Szabo Letzte Antwort am 19.04.2017 um 13:59 Uhr
wer kennt diesen Fisch (Barsch?) von wandervogel Letzte Antwort am 17.04.2017 um 21:33 Uhr
Netzteil LED - Beleuchtung von Pico Letzte Antwort am 17.04.2017 um 13:14 Uhr
TWINSTAR von coachdriver_uwe Letzte Antwort am 17.04.2017 um 13:06 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.671.570
Heute
4.151
Gestern:
10.891
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.530
17.776
147.765
1.636
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter