Wir werden unterstützt von:
Neu
Login
Die Community mit 19.540 Usern, die 9.182 Aquarien, 36 Teiche und 62 Terrarien mit 167.127 Bildern und 2.563 Videos vorstellen!
08.03.2020 von Helga Kury

Absage von Veranstaltungen aufgrund des Corona-Virus

Absage von Veranstaltungen aufgrund des Corona-Virus

Der ??rger ist allerorts gro?? und vor kurzem wäre dieser Artikel wohl um einiges anders ausgefallen. Ich persönlich war kürzlich sehr wütend ob der ganzen Umstände und Begebenheiten rund um diese ???Aufregung??? zum Corona-Virus. Doch wir können einfach nicht anders und müssen uns an die gegebenen Bedingungen anpassen. Auch zum Schutz anderer.

Noch bis einen Tag vor Messe-Start hie?? es bei uns im Verein der ???Aquarienfreunde Tirol 1990???, dass wir auf die Aqua-Fisch Messe in Friedrichshafen am 8. März 2020 fahren würden, doch unseren Aqua-Day, der am 15. März 2020 stattfinden sollte, absagen bzw. verschieben müssten. Dann, am 5. März 2020 kam jedoch die Meldung, dass auch die Aqua-Fisch in Friedrichshafen abgesagt bzw. verschoben wurde. Leider kam die Meldung ziemlich spät, also genau einen Tag vor Beginn und die Aussteller der Messe hatten schon alles ziemlich fertig aufgebaut und am Freitag, den 6. März 2020 hätte die Aqua-Fisch ihre Tore geöffnet.

Da wir es nun mit einem Virus zu tun haben, treten andere Gesetze in Kraft und zugleich ändert sich auch die Verantwortung. Bei uns in ??sterreich müsste somit eine einzige Person die Verantwortung übernehmen und das wäre beim ???Aqua-Day der Aquarienfreunde Tirol??? unser Obmann gewesen. Bei uns ist es hier das Seuchenschutzgesetz, das die Verantwortung auf unseren Obmann übertragen hätte. Ohne den kursierenden Corona-Virus, also wenn alles in Ordnung wäre, trägt die Gemeinde und bei Gro??veranstaltungen die zuständige Behörde die Verantwortung. Also unter ???normalen Umständen??? sind Veranstaltungen kein Problem.

Einen sehr guten Artikel zum Corona-Virus, einer Erklärung, warum wir schon aufpassen sollten und was wirksam dagege helfen könnte, findet man hier von Frank Schäfer:

https://www.aqualog.de/blog/zistrosen-wirksam-gegen-corona-infektion/

Und wieder kann man nur sagen - wir müssen auf unsere Umwelt acht geben, da wir wirksame Gegenmittel und das Know How wohl nur dort finden werden.

Leider müssen wir nun alle da durch und abwarten, wie es weitergehen wird. Meine persönliche Meinung zum Corona-Virus möchte ich hier nicht kundtun. Ich denke, es gibt derzeit so viele verschiedene Meinungen und Einstellungen, dass man besser Ruhe bewahren sollte und abwarten, wie es sich entwickeln wird. Und hoffen wir, dass alles wieder gut wird und es sich in Grenzen hält. Was anderes ist wohl derzeit nicht wirklich möglich.

Wir Aquarianer haben da aber eine gute Alternative ??? ab vors Aquarium oder in den Keller und auf Einrichtungsbeispiele surfen bzw. sein/e Becken vorstellen und unsere Umwelt besser kennenlernen. In diesem Sinne ??? frohes schaffen!

Helga Kury für www.einrichtungsbeispiele.de

Helga Kury

Userbild von Helga KuryHelga Kury ist Moderator*in von EB und stellt 17 Beispiele vor.

Titel: Absage von Veranstaltungen aufgrund des Corona-Virus (Artikel 5400)

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

06.03.2018 Kai Rafael Br.

DCG Region Ruhrgebiet

Ich Kai Rafael Brunner spiele mit dem Gedanken die Region Ruhrgebiet wieder ins Leben zu rufen. Ich persönlich finde es sehr schade das dieses tolle Hobby immer unpersönlicher wird. Ich bin froh das es dasInternet gibt, aber ich fände es schöner wenn man wieder persönlich ...

Zierfischbörsen: Ein umfassender Leitfaden für Aquarienliebhaber
19.07.2023 Tom

Zierfischbörsen: Ein umfassender Leitfaden für Aquarienliebhaber

Zierfischbörsen sind beliebte Veranstaltungen für Aquarienliebhaber und bieten eine großartige Gelegenheit, neue Arten von Zierfischen zu entdecken und zu erwerben. In diesem Artikel werden wir einen umfassenden Leitfaden für Zierfischbörsen präsentieren und Ihnen ...

Moosbild für die Wand: Natürliche Kunst für Dein Zuhause
12.06.2024 Tom

Moosbild für die Wand: Natürliche Kunst für Dein Zuhause

Ein Moosbild für die Wand bringt ein Stück Natur in die eigenen vier Wände und verleiht jedem Raum eine besondere Atmosphäre. Mit saftig-grünen Moosflächen, die kunstvoll arrangiert sind, zieht diese Art von Wanddekoration unwiderstehlich Blicke auf sich und verwandelt ...