Lebens(t)räume für Menschen, Tiere & Pflanzen
Gestaltungsbeispiele für naturnahe Lebensräume
Einrichtungsbeispiele.de-Logo
Neu
Login
Wir werden unterstützt von:
08.03.2020 von Helga Kury

Absage von Veranstaltungen aufgrund des Corona-Virus

Absage von Veranstaltungen aufgrund des Corona-Virus
Absage von Veranstaltungen aufgrund des Corona-Virus - Foto 1

Der ??rger ist allerorts gro?? und vor kurzem wäre dieser Artikel wohl um einiges anders ausgefallen. Ich persönlich war kürzlich sehr wütend ob der ganzen Umstände und Begebenheiten rund um diese ???Aufregung??? zum Corona-Virus. Doch wir können einfach nicht anders und müssen uns an die gegebenen Bedingungen anpassen. Auch zum Schutz anderer.

Noch bis einen Tag vor Messe-Start hie?? es bei uns im Verein der ???Aquarienfreunde Tirol 1990???, dass wir auf die Aqua-Fisch Messe in Friedrichshafen am 8. März 2020 fahren würden, doch unseren Aqua-Day, der am 15. März 2020 stattfinden sollte, absagen bzw. verschieben müssten. Dann, am 5. März 2020 kam jedoch die Meldung, dass auch die Aqua-Fisch in Friedrichshafen abgesagt bzw. verschoben wurde. Leider kam die Meldung ziemlich spät, also genau einen Tag vor Beginn und die Aussteller der Messe hatten schon alles ziemlich fertig aufgebaut und am Freitag, den 6. März 2020 hätte die Aqua-Fisch ihre Tore geöffnet.

Da wir es nun mit einem Virus zu tun haben, treten andere Gesetze in Kraft und zugleich ändert sich auch die Verantwortung. Bei uns in ??sterreich müsste somit eine einzige Person die Verantwortung übernehmen und das wäre beim ???Aqua-Day der Aquarienfreunde Tirol??? unser Obmann gewesen. Bei uns ist es hier das Seuchenschutzgesetz, das die Verantwortung auf unseren Obmann übertragen hätte. Ohne den kursierenden Corona-Virus, also wenn alles in Ordnung wäre, trägt die Gemeinde und bei Gro??veranstaltungen die zuständige Behörde die Verantwortung. Also unter ???normalen Umständen??? sind Veranstaltungen kein Problem.

Einen sehr guten Artikel zum Corona-Virus, einer Erklärung, warum wir schon aufpassen sollten und was wirksam dagege helfen könnte, findet man hier von Frank Schäfer:

https://www.aqualog.de/blog/zistrosen-wirksam-gegen-corona-infektion/

Und wieder kann man nur sagen - wir müssen auf unsere Umwelt acht geben, da wir wirksame Gegenmittel und das Know How wohl nur dort finden werden.

Leider müssen wir nun alle da durch und abwarten, wie es weitergehen wird. Meine persönliche Meinung zum Corona-Virus möchte ich hier nicht kundtun. Ich denke, es gibt derzeit so viele verschiedene Meinungen und Einstellungen, dass man besser Ruhe bewahren sollte und abwarten, wie es sich entwickeln wird. Und hoffen wir, dass alles wieder gut wird und es sich in Grenzen hält. Was anderes ist wohl derzeit nicht wirklich möglich.

Wir Aquarianer haben da aber eine gute Alternative ??? ab vors Aquarium oder in den Keller und auf Einrichtungsbeispiele surfen bzw. sein/e Becken vorstellen und unsere Umwelt besser kennenlernen. In diesem Sinne ??? frohes schaffen!

Helga Kury für www.einrichtungsbeispiele.de

Helga Kury

Userbild von Helga KuryHelga Kury ist Moderator*in von EB und stellt 17 Beispiele vor.

Titel: Absage von Veranstaltungen aufgrund des Corona-Virus (Artikel 5400)

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Botanischer Garten Frankfurt am Main: Ein grünes Paradies mitten in der Großstadt

Botanischer Garten Frankfurt am Main: Ein grünes Paradies mitten in der Großstadt

Natur erleben im Herzen FrankfurtsFrankfurt am Main ist vor allem bekannt für seine Skyline, den internationalen Flughafen und die pulsierende Finanzwelt. Doch mitten in dieser urbanen Landschaft verbirgt sich ein wahres Juwel für alle, die sich für Pflanzen, Gärten und Natur interessieren: der Botanische Garten Frankfurt am Main. Diese grüne Oase

Botanischer Garten Augsburg - Natur erleben, Vielfalt entdecken und Inspiration finden

Botanischer Garten Augsburg - Natur erleben, Vielfalt entdecken und Inspiration finden

Der Botanische Garten Augsburg gehört zu den schönsten Gartenanlagen in Bayern und ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Mit einer Fläche von rund zehn Hektar bietet er eine faszinierende Mischung aus thematisch gestalteten Gärten, exotischen Pflanzen, heimischer Flora sowie saisonalen Blütenhighlights. Der Garten ist nicht nur ein beliebtes

Was ist dran an der Kritik an Zierfischbörsen?

Was ist dran an der Kritik an Zierfischbörsen?

Zierfischbörsen sind Veranstaltungen, auf denen Hobbyisten ihre Zierfische kaufen und verkaufen können. Diese Veranstaltungen finden oft in Messehallen oder anderen öffentlichen Einrichtungen statt und ziehen eine breite Palette von Menschen an, von Hobbyisten bis hin zu professionellen Züchtern. Allerdings gibt es auch Kritik an Zierfischbörsen,

Ausflugstipp: Der Botanische Garten München-Nymphenburg

Ausflugstipp: Der Botanische Garten München-Nymphenburg

Der Botanische Garten in München ist ein wahres Juwel inmitten der bayerischen Landeshauptstadt. Viele Münchner und Touristen wissen gar nicht, welch wunderbare Oase der Ruhe und Natur sich hinter den Toren dieses Gartens verbirgt. In diesem ausführlichen Artikel möchten wir dir nicht nur die Schönheit und Vielfalt des Botanischen Gartens näherbringen,

Der Botanische Garten Berlin: Ein Paradies in der Hauptstadt

Der Botanische Garten Berlin: Ein Paradies in der Hauptstadt

Der grüne Schatz BerlinsInmitten der pulsierenden Hauptstadt Deutschlands liegt ein Ort der Ruhe, Schönheit und botanischen Vielfalt – der Botanische Garten Berlin. Für Gartenfreunde, Naturliebhaber und Pflanzenkenner bietet er eine einzigartige Möglichkeit, Pflanzen aus allen Klimazonen der Erde hautnah zu erleben. Ob als Inspirationsquelle für

Totholz im Garten: Entfernen oder liegen lassen?

Totholz im Garten: Entfernen oder liegen lassen?

In einem gepflegten Garten wird oft jede Ecke und jeder Winkel mit größter Sorgfalt gestaltet. Unkraut wird entfernt, die Beete werden umgegraben und auch Totholz, das unansehnlich in den Beeten liegt, wird meist schnell entfernt. Doch gerade bei diesem Thema gehen die Meinungen auseinander. Soll man das Totholz entfernen, um dem Garten einen ordentlichen