Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.024 Aquarien, 26 Teiche und 29 Terrarien mit 161.091 Bildern und 2.308 Videos
Wir werden unterstützt von:
Artikel / Beiträge

von

Bau einer Artemia-Brutstation

Bau  einer Artemia-Brutstation

Nun, da es noch ein bisschen dauert, bis die nächste Artvorstellung fertig ist, kommt hier nun eine Bauanleitung für eine Artemia-Brutstation (oder wie immer ihr es nennen wollt):

Bau  einer Artemia-BrutstationMaterial: - 0, 5 Liter Flasche mt Deckel

- dünnen Schlauch

Bau  einer Artemia-Brutstation- Abspeerhahn

Sonstige

Bau  einer Artemia-BrutstationArbeits-

eräte: - Bohrmaschine mit Bohrer, der genau in den Schlauch passt

- Teppichmesser

- Zange oder etwas, womit man fest zugreifen kann

Beides Bild 1

Soweit, so gut.

Schritt 1: In den Schlauch einen kurzen Schlitz machen

Schritt 2: Den Deckel der Flasche mittig durchbohren

Schritt 3: Den Schlauch am eingeschnittenen Bereich zusammenziehen und in das Loch im Deckel stecken und mit der Zange soweit reinziehen, bis der Schlitz vollständig in der Flasche verschwunden ist (Bild 4).

Schritt 4: Den Boden der Flasche abschneiden ( Bild 3)

Schritt 5: Auf den Schlauch steckt man nun den Verschluss ( Bild 2) und schraubt den Deckel auf die Flasche.

Um das Wasser im Inneren der Flasche zu temperieren, reicht es, wenn man die Flasche in ein anderes AQ packt.Sie schwamm bei mir 2 Tage problemlos, dann habe ich sie wieder rausgenommen.

Die Bilder sind etwas durcheinander, ich hoffe, man kann durchblicken. : )

Viel Spaß beim Basteln.

LG

Titel: Bau einer Artemia-Brutstation (Artikel 1961)
Aquarienkontor
LedAquaristik.de
HMFShop.de
Aquaristik CSI