Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.775 Aquarien mit 154.371 Bildern und 1.881 Videos von 18.275 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Einrichtungsbeispiele von Cichlid Power

Userbild von Cichlid Power
Aquarien
Userinfo
Hallo,

ich bin Tim und seit 14 Jahren Aquarianer.
Ich habe viele Erfahrungen in folgenden Bereichen gesammelt:
*Haltung und Zucht von Zwergbuntbarschen aus Südamerika und Westafrika, besonders Apistogramma & Pelvicachromis
*Haltung/Zucht von Skalaren
*Anlagenbau (Regale,Filtersysteme, Beleuchtung etc.) sowie Dinge, die das Aquarianerleben erleichtern
*Salmler, besonders kleinere Arten
*L-Welse und bedingt Corydoras
*Lebendgebärende (alle Standartarten, aber auch andere wie z.B. Hochlandkärpflinge)


Als Moderator bin ich im gesamten amerikanischen Bereich unterwegs (Ausnahme: Großfische), außerdem habe ich Erfahrungen im Westafrikanischen und Australischen Bereich sammeln können. Weniger Erfahrungen habe ich im asiatischen und im ostafrikanischen Bereich, in diesen Bereichen bin ich nicht über Grundkenntnisse herausgekommen (nur wenige Jahre praktische Erfahrung).
Gerne helfe ich im Bereich "Zucht", ich betreibe eine kleine Zierfischzucht und ausschließlich Buntbarsche (überwiegend Werstafrikaner ( Pelvicachromis pulcher, P. taeniatus nigeria red, P.t. Moliwe, Enigmatochromis lucanusi) und Apistogramma (A. cacatuoides,A. macmasteri, A. panduro) , aber auch einige Malawibarsche (Aulonocara stuartgranti hai reef, Cynotilapia afra mara rocks, Labiochromis sp. yellow)
Eng mit der Zucht ist auch das Thema Krankheit verknüpft, da diese in zum teil stark besetzten Becken ab und an auftreten können. Ein Grundwissen in diesem Bereich kann also hilfreich sein. Ich musste es bisher nur sehr selten anwenden, aber wenn, habe ich mich immer auf Naturheilmethoden beschränkt.
Gruß,
Tim
In seinen Einrichtungsbeispiel(en) stellt unser Mitglied Cichlid Power seine Aquarien, Teiche und Terrarien vor: 84 Südamerika alt, Malawi, 112 Südamerika,A, 112 Südamerika,N, Borellis, Krebse Aufzucht II, RF, Fotokasten, Welse, CPOs, ~Bavarian alp~, M. r.+A. sp.r.F., 133er, DNC, Kakadus, Dicrossus, Kellerbecken, Seewasser, Enigmatochromis, MW Würfel WZ, Nanacara anomala, P. taeniatus, L 201, Enigmatochromis II und WG-Riff. Einrichtung und Besatz wurden jeweils nach bestem Wissen und Gewissen durch den User umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Cichlid Power. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Themen im Forum:
Algenproblem Fadenalgen und Bartalgen von Freya Letzte Antwort am 23.10.2018 um 10:08 Uhr
Viele Verluste bei Poropanchax Normani Leuchtaugenfischen von Freya Erstellt am 22.10.2018 um 20:12 Uhr (Noch ohne Antwort!)
Umrüstung meiner Becken, speziell das 375 l Becken auf LED von Grünhexe Letzte Antwort am 13.10.2018 um 19:23 Uhr
LEDAquaristik von Ottche Letzte Antwort am 25.09.2018 um 12:30 Uhr
Lum Light controller von Freiburg Letzte Antwort am 17.09.2018 um 21:13 Uhr
Querstreifen bärblinge, Smaragd, Moskito, Pfeffer ? 50cm von Ceylon Letzte Antwort am 12.09.2018 um 19:24 Uhr
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partnershop