Lebens(t)räume für Menschen, Tiere & Pflanzen
Gestaltungsbeispiele für naturnahe Lebensräume
Einrichtungsbeispiele.de-Logo
Neu
Login
Wir werden unterstützt von:
21.06.2017 von schmitzkatze

Radierschwämmchen zur Scheibenreinigung

Hallo Community,

Als ich mal wieder im Internet(z) unterwegs war um nach potentiellen, neuen Pflanzen für mein 330 Liter AQ Ausschau zu halten, entdeckte ich auf den Seiten einer Aquascaping Gemeinde einen Artikel zur optimalen inneren "submersen" Reinigung der Aquarienscheiben, der mir irgendwie bekannt vorkam.

Es handelte sich um ein feinporiges, rein wei??es, Schwämmchen, das optimal von einer Hand gehalten werden kann. Ich erkannte darin das "Radierschwämmchen" wieder , das sich im Angebot einer Discounter Kette befindet, die lange von zwei Brüdern als Nord und Süd-Bereich geführt wurde. Diese Schwämmchen sind gro??artig geeignet um auf empfindlichen Flächen im Haushalt diverse Flecken und Schmierereien zu entfernen.

Wenn man sie durchradiert hat, dann kommen sie in den Hausmüll.

Natürlich habe ich das Schwämmchen vor der submersen Zweckentfremdung gründlich ausgespült, damit ich keine Fremdstoffe etc. dem Aquarienwasser zuführe, aber dann ging es ran ans Werk. Ich finde sie noch besser als Partikel von Filterwatte, aber das ist nur meine Meinung. Also, weg mit den schwimmenden Magnetbürsten, Klingen, Scheckkarten und her mit den Radierschwämmchen.

Viel Erfolg, Grü??e aus dem hei??en Braunkohlerevier Grevenbroich, Michael

schmitzkatze

Userbild von schmitzkatzeschmitzkatze ist Mitglied von EB und stellt 15 Beispiele vor.

Titel: Radierschwämmchen zur Scheibenreinigung (Artikel 5248)

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Aquariumpflege: So reinigst du die Aquariumscheiben effektiv

Aquariumpflege: So reinigst du die Aquariumscheiben effektiv

Klare Aquarienscheiben sind das A und O für ein gepflegtes Aquarium – nicht nur aus ästhetischen Gründen, sondern auch für die Gesundheit der Fische und Pflanzen. Doch trotz bester Pflege setzt sich mit der Zeit ein Schleier aus Algen, Kalk oder Bakterien an den Innenscheiben ab. Besonders in gut beleuchteten Aquarien oder bei einem Nährstoffüberschuss