Wir werden unterstützt von:
Neu
Login
Die Community mit 19.538 Usern, die 9.184 Aquarien, 35 Teiche und 60 Terrarien mit 167.046 Bildern und 2.560 Videos vorstellen!
26.04.2021 von Helga Kury

Schildkröten ab sofort wieder im Gartenteich!

Schildkröten ab sofort wieder im Gartenteich!

Juhuu! Unsere Schildkröten sind ab sofort wieder im Gartenteich. Heuer hat es länger gedauert, als sonst??? Es war ziemlich kühl im Frühling 2021 (Tirol) und somit mussten die Tiere nach ihrer Winterruhe im Keller heuer ein bis zwei Wochen länger in der Wohnung ???ausharren???. Aber seit dem 23. April dürfen sie wieder drau??en umherpaddeln und man sieht richtig, wie sie sich "freuen".

Schildkröten ab sofort wieder im Gartenteich!Morla und ihre mittlerweile fünf Kolleginnen werden jedes Jahr von Frühling bis Herbst im Gartenteich gehalten. Letztes Jahr kam noch eine schöne, gro??e Hieroglyphen-Schmuckschildkröte ???Schildegard Cooper??? hinzu. Nun leben sechs Tiere der gro??en Nordamerikanischen Sumpfschildkröten bei uns und es gibt keine Bei??ereien oder dergleichen zwischen den Tieren. Es sind nun drei Hieroglyphen-Schmuckschildkröten, zwei Rotwangen-Schmuckschildkröten und eine Gelbwangen- mit Rotwangen-Mix Schmuckschildkröte.

Das Teich-Beispiel der Tiere kann man sich unter folgendem Link ansehen:

Schildkröten-WG

Am besten ist natürlich, man sieht sich das Video gleich an

Im Video gibt es eine Stelle, die etwas länger ist??? Aber was soll man machen. Unsere Rudi ist halt immer die langsamste und ziemlich scheu. Sie kommt zwar zum Füttern schon zu uns, doch es dauerte damals über zwei Jahre, bis sie soweit war und nicht mehr ängstlich. Sie ist nun schon über zehn Jahre bei uns, legt ihre Scheue aber nicht so ganz ab. Doch es gibt halt unterschiedliche Schildkröten-Charaktere und wenn man es eiliger hat, kann man den Teil ja überspringen. ????

Helga Kury für www.einrichtungsbeispiele.de

Video UQVa_juORuM abspielenDas Video wird von YouTube eingebettet. 
 Es gelten die Datenschutzbedingungen von Google!

Helga Kury

Userbild von Helga KuryHelga Kury ist Moderator*in von EB und stellt 17 Beispiele vor.

Titel: Schildkröten ab sofort wieder im Gartenteich! (Artikel 5485)

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Schildkröten im Terrarium halten
07.07.2023 Tom

Schildkröten im Terrarium halten

Das Halten von Schildkröten in einem Terrarium erfordert einige spezifische Bedingungen, um sicherzustellen, dass die Schildkröten gesund und glücklich sind. Hier sind einige grundlegende Richtlinien:Terrariumgröße: Schildkröten benötigen viel Platz zum Bewegen. Stellen ...

Sehenswert in der Bretagne: Das Aquarium von St. Malo
03.03.2023 Tom

Sehenswert in der Bretagne: Das Aquarium von St. Malo

Das Aquarium von Saint-Malo ist eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten in der Stadt Saint-Malo, Frankreich. Es wurde 1996 eröffnet und bietet den Besuchern eine faszinierende Reise in die Welt der Meeresbewohner.AttraktionenDas Aquarium von Saint-Malo ist ein großes, ...

Warum greifen Haie Menschen an?
14.10.2023 Tom

Warum greifen Haie Menschen an?

Haie sind faszinierende Meeresbewohner, die in der öffentlichen Vorstellung oft als gefährliche Raubtiere dargestellt werden. Tatsächlich sind Haiangriffe auf Menschen relativ selten und in den meisten Fällen nicht tödlich. Dennoch fragen sich viele, warum es überhaupt ...