Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login
26.04.2021 von Helga Kury

Schildkröten ab sofort wieder im Gartenteich!

Schildkröten ab sofort wieder im Gartenteich!

Juhuu! Unsere Schildkröten sind ab sofort wieder im Gartenteich. Heuer hat es länger gedauert, als sonst??? Es war ziemlich kühl im Frühling 2021 (Tirol) und somit mussten die Tiere nach ihrer Winterruhe im Keller heuer ein bis zwei Wochen länger in der Wohnung ???ausharren???. Aber seit dem 23. April dürfen sie wieder drau??en umherpaddeln und man sieht richtig, wie sie sich "freuen".

Schildkröten ab sofort wieder im Gartenteich!Morla und ihre mittlerweile fünf Kolleginnen werden jedes Jahr von Frühling bis Herbst im Gartenteich gehalten. Letztes Jahr kam noch eine schöne, gro??e Hieroglyphen-Schmuckschildkröte ???Schildegard Cooper??? hinzu. Nun leben sechs Tiere der gro??en Nordamerikanischen Sumpfschildkröten bei uns und es gibt keine Bei??ereien oder dergleichen zwischen den Tieren. Es sind nun drei Hieroglyphen-Schmuckschildkröten, zwei Rotwangen-Schmuckschildkröten und eine Gelbwangen- mit Rotwangen-Mix Schmuckschildkröte.

Das Teich-Beispiel der Tiere kann man sich unter folgendem Link ansehen:

Schildkröten-WG

Am besten ist natürlich, man sieht sich das Video gleich an

Im Video gibt es eine Stelle, die etwas länger ist??? Aber was soll man machen. Unsere Rudi ist halt immer die langsamste und ziemlich scheu. Sie kommt zwar zum Füttern schon zu uns, doch es dauerte damals über zwei Jahre, bis sie soweit war und nicht mehr ängstlich. Sie ist nun schon über zehn Jahre bei uns, legt ihre Scheue aber nicht so ganz ab. Doch es gibt halt unterschiedliche Schildkröten-Charaktere und wenn man es eiliger hat, kann man den Teil ja überspringen. ????

Helga Kury für www.einrichtungsbeispiele.de

Video UQVa_juORuM abspielenDas Video wird von YouTube eingebettet. 
 Es gelten die Datenschutzbedingungen von Google!

Helga Kury

Userbild von Helga KuryHelga Kury ist Moderator*in von EB und stellt 17 Beispiele vor.

Titel: Schildkröten ab sofort wieder im Gartenteich! (Artikel 5485)

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Das größte Aquarium der Welt: Georgia Aquarium
03.03.2023 Tom

Das größte Aquarium der Welt: Georgia Aquarium

Das größte Aquarium der Welt befindet sich in Atlanta, Georgia und trägt den Namen ´Georgia Aquarium´. Es wurde im Jahr 2005 eröffnet und beherbergt eine beeindruckende Vielfalt an Meerestieren aus der ganzen Welt.AttraktionenDas Georgia Aquarium verfügt über mehr ...

Kinder und Terrarium: Wie kann Verantwortung erlernt werden?
27.04.2023 Tom

Kinder und Terrarium: Wie kann Verantwortung erlernt werden?

Kinder können bei der Terrariumpflege je nach Alter und Fähigkeiten verschiedene Aufgaben übernehmen. Hier sind einige Vorschläge:Füttern der Tiere: Abhängig von der Art der Tiere und dem Alter des Kindes können sie in der Lage sein, die Tiere im Terrarium zu füttern. ...

Attraktion in der Hauptstadt: Das Aquarium im Berliner Zoo
26.04.2023 Tom

Attraktion in der Hauptstadt: Das Aquarium im Berliner Zoo

Das Aquarium im Zoo Berlin ist eines der beliebtesten Attraktionen in der deutschen Hauptstadt. Es wurde im Jahr 1913 eröffnet und ist seitdem ein wichtiger Ort für die Erforschung und Erhaltung der Unterwasserwelt. Das Aquarium beherbergt mehr als 9.000 Tiere aus über ...